Klar geht das noch. Such dir nur den richtigen Schultyp raus. Solltest du nichts passendes finden, dann geh nach Österreich auf ein modulares Abendgymnasium mit vorgezogener Matura - leichter kann man es dir nicht mehr machen :D

...zur Antwort

Das wichtigste Konjunkturprogramm (meiner Meinung nach) ist das Deficit-Spending von Geldern der Hochkonjunktur. Das betrifft z.B. den Ausbau von Infrastruktur (Krankenhäuser, Autobahnen!!, ...) oder Programmen wie der "Verschrottungsprämie" (=> Umweltschonung). Der Ausbau der Infrastruktur sorgt für Arbeitsplätze, die Baubranche muss also keine Angestellten entlassen - das ganze wirkt sich entsprechend auf andere Branchen aus (Geld bleibt im Umlauf, Rohstofflieferungen, Dienstleistungen zur Organisation, ...). In wirtschaftlich guten Zeiten profitiert die Wirtschaft von dem vorigen Infrastrukturausbau ebenfalls - so bleibt der Staat Konkurrenzfähig, Unternehmen siedeln sich eher an und z.B. Waren können schneller von A nach B gebracht werden.

Contra... fällt mir nicht wirklich viel ein. Natürlich wird - wie immer -, irgendetwas entgegen dem Zweck verwendet werden, der Staat behält eine gewisse Kontrolle, ... aber mehr fällt mir nicht ein, es gibt auf jeden Fall (derzeit) mehr Vorteile. Würde mich freuen, etwas dazuzulernen, falls du wichtige Contrapunkte findest.

...zur Antwort

Wie Hektor schon gesagt hat, kaum jemand bettelt freiwillig. Zusätzlich sei noch gesagt: Je nach Alter und Qualifikation ist vielleicht einfach kein Job vorhanden. Ich kenne selber einige Fälle, wo Leute wirklich arbeit suchen, aber keine finden. Entweder sie sind zu alt => Gehalt muss (!) höher sein, oder sie gelten als jung und unerfahren, oder sie haben in ihrer Erziehung nicht das Glück einer entsprechenden Ausbildung erhalten, oder sie haben eine Ausbildung, jedoch gibt es ein Überangebot in diesem Bereich... Wie oft sieht man heute schon Leute Flaschen sammeln? Nur wegen "den paar Cent Pfand"? Mir scheint es nicht, dass diese Leute Spaß daran haben oder arbeitsunwillig sind. Schlechter "bezahlt" kann man gar nicht werden. Aber wenn das Geld nicht reicht -teilweise mit Rente, obwohl man sein Leben lang gearbeitet hat-, dann muss man irgendwo her Geld bekommen...

Eigentlich könnte man die Frage jetzt politisch weiterführen, aber dann kommen wieder die typischen "Anti-EU-Aussagen" von Leuten, die nicht wissen wovon sie reden und die es eigentlich gar nicht interessiert, sonst würden sie sich richtig informieren.. Aber ich glaube ich komme gerade von der Frage ab.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.