Ich bin sitzen geblieben, was soll ich tun?

7 Antworten

Klar ist es nicht schön sitzengeblieben zu sein, aber ich würde versuchen positiv an die Sache ranzugehen.

Andere sind auch schon sitzengeblieben und wurden nicht gleich gemobbt. Du hast die Chance die Lücken in den jeweiligen Fächern aufzuarbeiten und dich wieder zu steigern. Hierzu solltest du dich natürlich entsprechend in das Jahr reinhängen.

Am ersten Tag würde ich einfach erstmal ins Sekretäriat gehen. Ich denke du wirst in die 9.Klasse eingeteilt in der mehr Platz frei ist. Wenn die Anzahl an Schülern i.M. unterschiedlich ist, möglicherweise in die kleinere.

Also ich bin auch mal sitzen geblieben, frei willig sogar, weil meine Schulnoten sehr schlecht waren und ich wohl somit bei meinem Schulabschluss durchgefallen wäre! Daher ein kleiner Tipp von mir hör auf dir gedanke über mögliches mobbing zu machen, nämlich dann kommt es auch so! Mal dir doch Leber aus wie schön es sein könnte und das es eine zweite Chance für dich ist und du neue Freunde finden und so! Also denk positiv ja egal wie und ich versiere dir es wird Super werden! Daumen drück für dich, das alles sehr sehr schön wird für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber erlebt oder habe es selber

geh in die verwaltung dir sagen dir in welche klasse du musst

Gibt schlimmere Dinge als sitzenzubleiben.

Menschen finden IMMER irgendeinen Grund, um über jemanden herzulästern. Lasse einfach reden und wisse, dass Menschen, die nichts besseres zutun haben als mobben einfach nur blöd sind und dass das mit dir nichts zutun hat.

Ich würde in der Schule irgendeinen Lehrer fragen, der da grade rumläuft...

Mach dir keinen Kopf du kommst in die Klasse schon gut rein und die nehmen dich bestimmt herzlich auf.Farg doch einfach mal im Sekretariat nach😉