Mädchen will keine Beziehung aber hat Interesse?

3 Antworten

Aus der Sicht eines Mädchens kann ich dir sagen, dass sie wahrscheinlich Angst hat, dass die Beziehung durch den ganzen Stress kaputt gehen könnte bzw. dass man nicht genug Zeit füreinander hat. Es könnte auch sein, dass es an etwas ganz anderen liegt und sie Angst hat vor einer Beziehung weil sie vllt schonmal stark verletzt wurde und dementsprechend sich ausreden sucht. Andererseits könnte es auch sein, dass sie dich nur als besten Freund haben möchte, aber sich eine Ausrede sucht weil sie dich nicht verletzten oder verlieren möchte.

101Privat101
Fragesteller

Ich würde eher sagen das es eher den letzten Punkt trifft das sie mich als besten Freund haben möchte aber ich will nicht der beste Freund sein ich dachte da entwickelt sich mehr als nur eine Freundschaft wie komm ich da jetzt am besten raus? Könntest du mir da eventuell ein Rat geben

Sunny318  13.03.2022, 10:00
@101Privat101

Jedes Mädchen ist da anders, aber von meinem Standpunkt aus würde ich es wertschätzen wenn man mir einfach die Gefühle mitteilt. Sag ihr einfach wie gern du sie hast, aber dass sie dich auch nicht verlieren würde bzw. dass du für sie da bist wenn sie noch nicht bereit dazu ist.

Ich würde auf Distanz gehen, das wird sie bemerken und eventuell doch erkennen was ihr an dir liegt.
Viele wollen doch immer was unerreichbares und merken erst was sie an jemanden hatten, wenn er nicht mehr so greifbar ist.
Wenn du meine ehrliche Einschätzung wissen willst, dann schiebt sie gerade nur die Arbeit und den Stress vor. Wenn man jemanden wirklich gut findet, dann denkt man gar nicht so viel darüber nach und macht Nägel mit Köpfen… deshalb teste sie und schau, was sie wirklich empfindet.

Und sollte sich nichts ändern dann lass dich nicht hinhalten, das tut dir nur weh und verschließt dir die Augen für viele andere tolle Gelegenheiten.

Viel Erfolg und alles gute!

101Privat101
Fragesteller

Könntest du mir bitte ein paar Tipps gehen wie ich jetzt am besten auf Distanz gehen kann.. und wie ich das am besten hinbekomme vielen Dank!

Meike220  13.03.2022, 10:12

Du hast weniger Zeit, du suchst generell etwas weniger ihre Nähe, unterhältst dich mehr mit anderen Mädchen und investierst mehr Zeit in deine Hobbies und was dir Freunde macht. Es kommen keine Fragen mehr deinerseits ob ihr was unternehmen wollt.

Dir muss klar werden, was du willst. Ich finde, die Ausrede, sie möchte keine Beziehung weil es zu stressig ist, zieht nicht. Bewerbungsgespräche führen und einen Ausbildungsplatz suchen nimmt jetzt nicht die komplette Lebenszeit ein. Vor allem nicht, wenn sie täglich Zeit hat zum telefonieren. Lass dich nicht hinhalten, wenn du mehr willst