Date hat schon ein Kind, will sie nicht verlieren, was tun?

12 Antworten

Ich könnte sowas nicht, ein Kind von einem anderen aufziehen und dann auch noch Verantwortung dafür übernehmen. Es ist was anderes wenn es dein eigenes ist aber warum willst du dir den ganzen ärger antun? Dieses fremde Kind wird immer an erster Stelle stehen und dir irgendwann an den Kopf werfen dass du eh nicht der richtige Vater bist. Ist halt eine Menge Ballast die an dieser Frau hängt. Wenn du noch nicht zu verschoßen bist würde ich definitiv Abstand nehmen.

Mann kann auch mit einer Frau mit Kind viele Sachen erleben, denn ein Kind ist erstens kein Störfaktor und zweitens kann es auch mal bei Freunden oder den Großeltern "geparkt" werden.

Männer sollten sich fragen, was genau sie so sehr stört, wenn Frau schon ein Kind hat. Haben sie Angst, nicht die erste Geige zu spielen?

Im übrigen muss kein Mann Ersatzpapa sein oder spielen. Ein guter Freund für Kinder sein reicht schon.

Wenn du wegen dem Kind jetzt schon so dermaßen in Panik verfällst, ohne es überhaupt jemals kennengelernt zu haben, kann ich dir leider keinen anderen Rat geben, als die Sache aufzugeben. Als Single-Mama wird sie ohnehin schon genug um die Ohren haben - da wird sie auf einen Mann, der von sich selbst sagt, noch nie ein "großer Fan von Kindern" gewesen zu sein, sicher gut verzichten können.

Das ist nicht böse gemeint... Aber solche Beziehungen erfordern schon ein ziemlich hohes Verantwortungsbewusstsein. Jemand mit so starken Selbstzweifeln, wie du sie hast, ist dafür sicher nicht der Richtige. Du würdest dich selbst unglücklich machen und auch deiner Freundin wehtun.

"Leben ist das was passiert, wenn man grad im Begriff ist andere Pläne zu machen!"

Ich finde es ganz nett, wenn man sich das Leben rosarot vorstellt und tolle Sachen mit seinem neuen Partner "allein" erleben möchte. Nun wirste mit einer neuen Realität konfrontiert und traust Dir nix zu!?

Ich versichere Dir hier und jetzt, dass Dein Leben noch so manche Überraschung für Dich bereit hält und Dich ganz sicher niemals vorher fragt, ob Du Dir das nun genau so vorgestellt hast!

Mit 24 bin ich übrigen 2-fache Stiefmutter geworden, aber solche Gedanken hatte ich nie dabei ;-)

Übrigens sind Kinder noch die angenehmsten Überraschungen, die einem so widerfahren können. Bei vielen ist nach dem nächsten Arztbesuch die Welt vollkommen durcheinander - denk mal drüber nach.

Alles Gute für Euch alle

"Leider" haben sich Gefühle aufgebaut? Habe ich das richtig verstanden?

Da ist eine junge Frau. Ihr trefft euch, versteht euch gut und seid dabei, euch ineinander zu verlieben. Und das alles "leider"?

Du Glückspilz! Wenn du die Frau magst, dann ist das doch eine tolle Sache. Du wirst doch nicht gleich Vater damit. Der Sohn ist der ihrige und ihr werdet doch nicht gleich eine Beziehung mit Zusammenziehen und Heiraten miteinander eingehen.

Kennst du das Kind überhaupt schon? Kannst du dir ein Urteil über diesen jungen Mann erlauben? Vielleicht magst du ihn ja auch. Es ist doch ein Schmarrn, wenn du pauschal behaupten willst, mit Kindern nicht zu können. Lerne ihn doch erst mal kennen!

Ich kann dir verrate: Wenn er dich nicht mag und ablehnt, dann wird das auch mit seiner Mutter nie was Gescheites werden. Denn die Bindung der beiden ist so eng, dass du derjenige bist, der dazukommt.

Wenn die Chemie zwischen euch dreien passt, dann könnt ihr eine wunderbare Familie werden, solange du dich nicht übermäßig in die Erziehung einmischst. Du wirst erstaunt sein, welche Stiefvatertalente in dir stecken, wenn du ein Kind erst mal magst. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann waren es vielleicht ein paar tolle Abende mit einer tollen Frau, aus denen dann halt nichts geworden sein wird.

plaYmaKer1993
Fragesteller

Das leider war nicht auf das kennenlernen und zusammen Zeit verbringen und Gefühle füreinander entwickeln gemeint, sondern in Verbindung mit dem Kind, DA ich es mir nicht vorstellen kann.
Aber danke für die Ratschläge, aus dieser Sicht habe ich es auch noch nicht betrachtet.

Altersweise  27.07.2018, 11:35
@plaYmaKer1993

Deswegen habe ich das ja auch so deutlich angesprochen. Nur Mut! In vielen Fällen geht das echt gut und Ängste lassen sich auch überwinden. Immerhin bist du ja schon 24.