Ich verliere immer das Interesse sobald es ernst wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah. Du zeigst da die Eigenschaften, dass du nur die Herausforderung interessant findest. Hast du's dann geschafft wird's dir langweilig. Dann bist du eigl. nicht wirklich verliebt gewesen, so scheint mir. Da musst noch auf den Richtigen warten.

Das sind einfach nicht die richtigen.
Glaub mir, irgendwann kommt da einer bei dem du nicht an Interesse verlierst sobald du merkst das es ernst wird..

Hallo,

ich bin natürlich kein ausgebildeter Therapeut, kann also keine 100 prozentig richtige Antwort für dich finden. Was ich glaube ist, dass du Bindungsängste hast. Am Anfang wo du noch nicht fest an denjenigen gebunden bist findest du alles perfekt und bekommst Gefühle für denjenigen, sobald jedoch der Moment einer festen Bindung kommt, der du dich nicht einfach so entziehen kannst, fallen dir alle möglichen Sachen an demjenigen auf die dich stören, die ein Grund sein könnten dass du dich unglücklich in der Beziehung fühlst oder dass die sogar deswegen scheitert.

Anstatt akribisch nach allen möglichen Fehlern des anderen zu suchen, trau dich und denk in dieser Situation an die Momente weswegen du für ihn überhaupt erst Gefühle bekommen hast.

Natürlich kann es auch einfach sein, dass du noch keinen getroffen hast der so richtig zu dir passt, aber dafür kenn ich dich zu wenig um das zu beurteilen.

Nunja der Mensch hat die Angewohnheit sich an Dinge zu gewöhnen, der Anfang ist immer die schönste Zeit und danach geht es immer weiter Berg ab, sowas ist ganz normal. Zwar nicht so schnell aber früher oder später trifft es eigentlich jeden. Und einen perfekten Mann wirst du nicht finden, jeder Mensch hat seine Macken:)

Du kannst ja mit den Personen genau darüber reden. Wenn du wirklich Bindungsangst hast, dann kannst du es ja erst Schritt für Schritt mit dem angehen lasse. Immer so eine kleine Steigerung und wenn die andere Person damit einverstanden ist, ist es auch noch der Richtige :)