Mädchen werden besser benotet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass mit dem sport ist ja so das mädchen einfach egal wie sehr sie trainieren und sich anstrengen würden nicht die körperliche vorraussetzung hätten einen ebenfalls trainierten jungen zu schlagen...doch in sprachlichen fächern kann man sehr viel lernen und jungen sind auserdem auch in mathe besser da dieser teil und der des räumlichen vorstellungsvermögens bei jungen besser ausgeprägt ist. Deshalb finde ich das es gerecht ist :) Jungs in mathe besser und Mädchen in englisch :)

User4901
Fragesteller

ja daran könnte was liegen, da gebe ich dir Recht. Nur ist es so, dass man in der heutigen zeit mehr Sprache braucht, den wer nicht die Sprache nicht beherrscht kann nicht mitreden. Man braucht die Sprache um mit anderen zu kommunizieren uns ect. Sprache ist auch für die meisten Berufe wichtig, dagegen ist Mathe nicht so wichtig, würde ich sagen.

losttheLOVE  17.05.2012, 12:37
@User4901

Naja ich denke das kommt dann darauf an in welchem job du arbeitest :) denn wer achtet denn schon bei seinen freunden drauf ob die mathe oder englisch können;)

es ist schon richtig, emanzipation bedeutet, alle gleich zu berechtigen und auch zu bewerten. dies würde dann meist zu schlechteren noten für mädchen führen im sport+mathematik und zu besseren in sprachen, was auch wieder unfair ist. es gibt dafür eben keine optimale lösung, es ist immer ein kompromiss...

Das ist keine Glaubensfrage. Es ist einfach falsch. Ein paar Ausnahmen? Mädchen sind im wesentlichen genauso leistungsfähig wie Jungen. Alles andere ist überholtes Denken. Ich bin mir ziemlich sicher, Mädchen wissen sogar wie man Hälfte schreibt.

User4901
Fragesteller

Ich will ja auch nicht bestreiten das Mädchen nicht so gut wie Jungs sein können, im gegenteil sie können auch besser sein (hab ich selbst erlebt ^^ ). Das sind natürlich wieder die überdurchschnittlichen. Meiner Meinung nach sind die Jungs im Durchschnitt besser als die Mädchen in Sport. ;)