Mädchen nach ihrer Nummer fragen

16 Antworten

Ich persönlich würde meine Nummer nicht einfach jemandem geben, nur weil er danach fragt, aber vielleicht bin ich da einfach nur etwas verklemmt?

Erst mal Smalltalk und etwas kennenlernen halte ich für die bessere Idee. Vielleicht merkst du dann ja auch, dass ihr euch doch nicht so gut versteht ;)

Liebe Grüße und viel Glück. (:

pinnowpaule
Fragesteller

Danke :)

Als ersten Satz nach der Nummer zu fragen kommt bei vielen nicht gerade gut an. Ich würde dich zum Beispiel fragen, was du mit der willst und ob ich dann etwa ständig Nachrichten von dir bekäme und was du mir darin zu sagen hättest, das du nicht auch jetzt kurz und bündig tun könntest ;)

Lass dir lieber spontan etwas anderes einfallen als sofort nach der Nummer zu fragen. Was das ist, kann dir auch niemand vorsagen, aber es muss nichts Besonderes sein. An der Bushaltestelle könntest du irgendwas über Abfahrtszeiten sagen oder so, darüber, wie stickig es im Bus letztes Mal war oder irgend solche trivialen Dinge. Hauptsache, du kommst irgendwie ins Gespräch. Das mit der Nummer besser erst fragen, wenn die Wege wieder auseinandergehen, dann wäre schon eine gewisse Logik drin (Gespräch fortsetzen).

pinnowpaule
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Naja, persönlich würde ich meine Nummer keinem Wildfremden geben, aber ich denke, solche gibt es auch ^^ Trotzdem bin ich für die Variante, erst bisschen Smalltalk zu führen, ich denke das ist bei den meisten die sicherere Art und Weise (; Viel Glück nächstes Mal oder vielleicht triffst du sie ja mal wieder :)

pinnowpaule
Fragesteller

Man sieht sich immer 2 mal im Leben :) Danke

Hallo!

Ich persönlich würde nicht einem wildfremden Jungen meine Handynummer geben, sondern nur Personen, die ich gut kenne und denen ich vertraue. Sprich erstmals mit ihr und frag sie erst dann nach ihrer Handynummer.

Grüße, Dreams97

Hey. Also erstmal würde ich einen Smalltalk anfangen und auch ihr sagen, wieso du ihre Nummer willst. Kommt besser rüber :) viel Erfolg