Frage von aringa12345, 151

Ist es aufdringlich sie nach der Nummer zu fragen, wenn man schon über Instagram-Direct schreibt?

Hi :)

Ja ich bin es schon wieder mit einer Frage zu meinem Schwarm, aber ihr könnt mir nicht vorwerfen, dass ich nichts tue...

Ich will nämlich endlich mutig sein und sie nach ihrer Nummer fragen.

Ich (17) bin nämlich schon 2 Jahre in sie (15) verliebt. Zur Info: Wir sind gute Bekannte.

Ich habe mich getraut sie auf Insta-Direct anzuschreiben, was war vor dem c.a. 3/4 Jahr.

Seitdem schreiben wir dort immer wieder. Gut, fast immer schreibe ich sie an aber man merkt dass sie gerne schreibt...

Aber sie ist nicht soo oft auf Insta und ich denke es ist einfach besser über WhatsApp zu schreiben...

Ich hatte folgende Nachricht im Kopf: "mal ne Frage, wollen wir über WhatsApp weiterschreiben? Ist bisschen praktischer als auf Insta :) Also nur wenn du willst :)) "

oder so ähnlich. Wie findet ihr die Nachricht?

Und ist das zu aufdringlich?

Danke im vorraus :))

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 79

Nein, das ist okay. Außerdem kann man die Person dann auch mal anrufen und das ist manchmal viel einfacher als immer zu schreiben.

Antwort
von Muhviehstarx3, 81

Klar ist das in Ordnung.
Ihr kennt euch schon eine Weile also spricht nichts dagegen.
Vllt. denkt sie ja genau das gleiche wie du und hat einfach bedenken dich zu fragen.

Es ist gut, dass du nicht direkt gefragt hast.
Denn in der heutigen Zeit werden junge Frauen innerhalb von 2 Minuten nach WhatsApp etc. gefragt.

Kommentar von aringa12345 ,

andere 2 Minuten; ich so 2 Jahre xD

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Ja so ungefähr.
Aber lass dieses "Also nur wenn du willst" weg. 
Das lässt dich echt unsicher erscheinen.
Und außerdem ist es ja klar dass sie dir nur die Nummer gibt wenn sie will :D

Antwort
von h4lo12, 55

Ne ich finde nicht wenn man auf insta schon so lange schreibt würde ich es auch umständlich finden kannst sie also ruhig fragen

Antwort
von Flash4Fantasy, 60

Wie du schon hier geschrieben hast, sag doch einfach, dass es über WhatsApp einfacher wäre. das wirkt zwar konkludent wie der nächste schritt aber trotzdem sehr nett und nicht aufdringlich. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 54

Du hast doch zu diesem Mädchen respektive zu deinem Schwarm inzwischen auf Instagram einen durchaus ganz guten persönlichen Kontakt aufgebaut und von daher ist es auch überhaupt nicht aufdringlich, das Mädchen wegen alternativer Kontaktmöglichkeiten wie eben zum Beispiel auf Whattsapp oder was auch immer anzusprechen.

Antwort
von Krotte, 36

Quatsch, das ist doch nicht aufdringlich. Frag sie einfach so wie du es geschrieben hattest. Auf WhatsApp zu schreiben ist eh besser.

Antwort
von Autumnleaf4444, 13

Nein nicht zu aufdringlich! Finde dass sehr gut mach das :D

LG :)

Antwort
von DungeonBreaker, 39

Die Frage so formuliert ist gut ;) mehr als nein sagen kann sie nicht

Antwort
von Tastaturid, 27

Hey einfach mal schreiben: "können wir über WhatsApp schreiben. Instagram braucht immer so ewig... "

Das kommt super locker und garnicht aufdringlich rüber :)

Antwort
von Dajani, 39

Bei den Umständen kann sie ja wohl nicht nein sagen! Viel Glück weiterhin.

Antwort
von Livid, 41

Du hast in dem einen Absatz so viele Smilies geschrieben, dass ich Smilies ab heute nurnoch hassen kann.

Kommentar von aringa12345 ,

ich schreibe eigentlich immer so und sie benutzt auch viele Emojis...

Kommentar von Livid ,

Ich würd's nicht tun.

Kommentar von aringa12345 ,

Fragen oder die Emojis? 

Kommentar von Livid ,

Die Emojis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community