Mädchen MÜSSEN ihre Beine verschränken?

7 Antworten

Verschränken nicht unbedingt. Aber zusammenhalten, wenn es einen Rock trägt - wegen den "Ausichtsmöglichkeiten".

hanna875
Fragesteller

Achso
Okay danke!!

Wenn man einen kurzen Rock an hat oder im Schwimmbad ist, dann sollte man die Beine wenigstens zusammen halten, sodass niemand zu viel sehen kann. Aber wenn man eine Hose an hat, kann man sich hinsetzen wie man will, finde ich. Meistens (wenn ich eine lange Hose anhabe) sitze ich wie es mir bequem ist, und dazu gehört auch dass meine Beine etwas mehr auseinander sind.

  • Verschränkte bzw. gekreuzte Beine im Sitzen stammen aus einer Zeit, in der Frauen Röcke trugen und keine Einblicke gewähren wollten, z.B. auf Unterwäsche. Das gilt auch heute noch ganz streng bei kurzen Röcken, denn auch du wirst nicht wollen, dass dich jemand so intim sieht.
  • Aber auch heute noch wirken Frauen mit gespreizten bzw. offenen Beinen irgendwie sexualisiert und "einladend". Mädchen und Frauen sollten gespreizte Beine als Anblick meiden.
  • In der Zeit von Hosen ist es aber nicht unbedingt nötig, de Beine zu kreuzen oder übereinander zu schlagen. Natürlich darf man auch mit geschlossenen, nebeneinander liegenden Beinen sitzen.
  • Bedenke zudem, dass Begriffe wie "müssen" oder "dürfen / nicht dürfen" fast immer zu hart und zu schwarzweiß klingen. Es geht doch eher darum, wie ein bestimmtes Verhalten auf andere wirkt und welche bewussten oder unbewussten Signale es möglicherweise sendet. Gespereizte Beine bei Mädchen senden definitiv nicht die Signale, die du im Normalfall senden möchtest, also unterlässt man es freiwillig -- nicht weil man es nicht dürfte.
  • Freiheit und Toleranz funktionieren immer nur in beide Richtungen: Du darfst dich verhalten, wie du willst, aber die andere dürfen darüber auch denken, was sie wollen. Nur so geht's. Wer keine missverständlichen Signale senden und die falschen Gedanken bei anderen hervorrufen möchte, der lässt es eben sein und hält sich an die Gewohnheiten.

müssen tun mädchen schon mal gar nichts ... außer sterben ... aber das muss ja jeder irgendwann mal ... hoffe ich ;)

ich überschlag die beine fast nie .. kommt drauf an, ich sitze immer je nachdem wie bequem das ist ... im ernst, ich würd mich sogar auf nen stuhl stellen wenns am bequemsten ist :D

hanna875
Fragesteller

😂😂 ob das so bequem ist
Aber ich sehe voll oft frauen die im schwimmbad soo einen schmalen slip tragen dass man die schamlippen sieht
Ist das überhaupt erlaubt??

JeanoJackson  26.09.2015, 16:58
@hanna875

ja, is schon erlaubt, aber ich nenn sowas das famehure, notgeil etc ;)

Hallo hanna875

Setze dich mit einem Minirock vor einen Spiegel und du wirst deinen Slip sehen, diesen Anblick will man Fremden doch nicht gönnen.

Gruß HobbyTfz