Mädchen hat Angst wieder enttäuscht zu werden?

5 Antworten

Das Gute ist, sie sagt dir ganz genau was Phase ist - es liegt an dir, das zu verstehen und zu akzeptieren :)

Es geht da nicht ums "kämpfen"...eher ums entwickeln zu lassen. Sie muss bei dir Fuß fassen können, das ergibt sich mit der Zeit. Behalte den guten und respektvollen Umgang und BEWEIS ihr, dass du es derart ernst meinst und eben auch nicht direkt treffen, pimpern und liegenlassen willst, z.B..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Apokalypse143  28.10.2022, 08:09

Ich hätte es nicht besser sagen können :-)

Ich schrieb ihr: das ich nicht wie jeder Typ bin und sie für mich ein besondere Person ist.

Das sagen übrigens alle.

Anyway, sowas sagen tief verletzte Menschen, die Probleme mit vertrauen haben. Beste Chance zumindest bei mir damals, geduldig sein, Kontakt langsam aufbauen, nicht drängen.

Zumindest bei mir, so in Retrospektive, nö, lohnte sich nicht. Das war schließlich Ausdruck eines tiefer liegenden Problems. Sprich selbst für die wenigen, die durch diese Schale gekommen sind, wurde es hinterher nicht leichter. Wirklich beziehungsfähig war ich erst, als ich das eigentliche Problem gelöst hatte. Das hat Jahre gedauert.

Sie kann natürlich anders sein. Was ich sagen will, das ist ein zeitintensives unterfangen mit ungewissem Ausgang. Ob es dir den Versuch wert ist, liegt dann bei dir.

Das ist doch nicht kämpfen, wenn du noch Geduld hast, ihr euch gegenseitig erfreut, bis sie dann genug Vertrauen hat, dich zu sehen.

Bequem gibt es nichts Gescheites.

Wenn du sie echt in RL kennenlernen möchtest, dann würde ich es nochmal versuchen, wenn sie wieder abblockst, dann lass es gut sein. Dann wird sie sich nie mit dir treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es lassen.

Was sie aussagt ist nicht schlüssig.

Einerseits ist sie auf Insta und lässt sich auf Kontakte ein. Andererseits will sie den Schritt eines Treffens nicht gehen.

Das nährt die Vermutung, dass sie im Grunde nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit ist.

Caplata  24.10.2022, 06:37

Das eine hängt nicht zwangsläufig miteinander zusammen! :)

Mittlerweile ist Insga besonders für jüngere Menschen der gängigere Weg, um andere kennen zu lernen.

Interesierter  24.10.2022, 06:41
@Caplata

Das mag schon sein.

Nur, wenn ich jemanden kennen lernen will, ist naheliegend, dass da auch reale Treffen dazugehörigen.

Kennenlernen ja, aber Treffen nein, das passt nicht zusammen.

Caplata  24.10.2022, 06:56
@Interesierter

Es gibt Menschen, die sich nicht gleich treffen wollen, bevor sie sich keine 100% sicher sind...

Meine Zeit wäre dafür auch zu schade. Da würde ich gucken wollen, schafft mein Gegenüber auch so den Kontakt aufrecht und konstant zu erhalten oder gibt er schnell auf~