Mädchen Freundschaften zerbrechen im Urlaub?

4 Antworten

Urlaub genau so wie WG sind oft Phasen wo man sehr eng zusammen ist über sehr lange Zeit ohne viel Rückzugsmöglichkeiten.

Da lernt man sich oft enger kennen un im besonderen die negativen Seiten und das alles ohne Möglichkeit sich zurück zu ziehen und mal abzureagieren.

Deswegen ist es werden Freundschaften in solchen Situationen oft auf die Probe gestellt. Aber überdramatisier das nicht. Hier landen natürlich eher die negativen Beispiele ;)

Also ich hab über die Osterferien für eine Woche mit meiner Bestie gecampt und klar wir haben uns auch mal gestritten (zwei mal), aber so ist das halt. Es kommt dann natürlich bei den Personen darauf an, warum sie befreundet sind und wie gut sie miteinander auskommen. Klar ist das Risiko, dass die Freundschaft zerbricht in Situationen höher in denen man sich 1. Alles klar sagen kann und nicht so “unter Beobachtung” (bspw. In der Schule) steht. 2. Verbringt man auch mehr zeit insgesamt miteinander und muss zusammen Entscheidungen fällen. Normalerweise gibt es nicht soo viele private Entscheidungen, wie sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe zwar noch nicht so lange, dafür aber aufmerksam.

Es wird auch oft gesagt, dass ein Paar im ersten gemeinsamen Urlaub erkennt ob es zusammen passt.

Und so ist es auch mit Freundschaften. Das ist auch bei Jungs nicht anders.

Da kann ein empfindsames Seelchen leicht auf einen Rüpel treffen. Klar war das schon vor dem Urlaub bekannt aber die Situation ist doch extremer wenn man gemeinsam im Zimmer wohnt. Man kann sich schlechter ausweichen und eine schlechte Stimmung kann dann schnell eskalieren.

Hallo Lukass,

ich glaube das könnte daran liegen, dass man einen Menschen viel besser kennen lernt, wenn man mit ihm/ihr zusammen wohnt. Und in so einem Urlaub kann man dann wahrscheinlich auch Seiten kennen lernen die man nicht kennen lernen wollte.Ich hoffe deine Frage ist damit gut beantwortet:)

Alles Gute und frohe Ostern!

-Anonym