Mädchen braucht Bedenkzeit für Beziehung. Was soll ich tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig angehen lassen, nichts überstürzen und auf keinen Fall bedrängen. Ich selbst neige allerdings auch zu der Auffassung, das diese Liebe vorerst nur einseitigen Charakter trägt, da Sie aber Dich nicht mit einer klaren Abfuhr vor den Kopf stossen will, fährt Sie halt die übliche Schiene die da lautet, ich bin mir nicht sicher, brauche noch Zeit, lass uns Freunde sein. Das wirst Du dann wohl so akzeptieren müssen. Du kannst mit Ihr einfach nur spazieren gehen oder auch ins Cafe oder auf ein Eis, auf jeden Fall verhalte Dich normal und ungezwungen. Stelle zum Thema keine Fragen, Sie würde sowieso keine andere Antwort geben, welche Du nicht schon gehört hast. Du hast die Sache möglicherweise etwas zu überbewertet, so etwas kommt vor, nun belasse es eben vorerst bei Freundschaft, vielleicht entwickelt sich doch noch was.

JZG22061954  01.03.2011, 11:39

Danke für den Stern.

Verhalte dich so, wie du dich sonst auch immer verhällst. Unternehmt etwas miteinander, frage sie nicht sofort nach Ihrer Antwort, sondern am Ende eures Treffens. Unterhaltet euch, Ihr ward doch Freunde und habt sicherlich Themen, die Euch interessieren. Habt Ihr ein gemeinsames Hobby, so könnt Ihr doch gemeinsam etwas machen. Wenn du Klarheit willst, dann musst du dich mit Ihr treffen. Du willst sie doch als deine Freundin oder etwa nicht? Dann musst du auch was dafür tun und nicht rummemen.

Macht irgendwas was du gut & sie damit beeindrucken kannst und was auch gleichzeitig Spaß macht! Gibt es nicht irgendwas Hobbymäßiges deinerseits. Ich wuerde mich an deiner Stelle so verhalten wie vorher. Anders liegt was zwischen Euch !

Sag einfach garnichts.Lass sie den ersten Schritt machen,musst sehen wie sie reagiert.

Och menno, macht doch nicht immer ein Drama daraus, es ist doch alles natürlich, ob Jemand will - oder nicht will - oder Bedenkzeit benötigt -wenn Einer das Gleiche will wie der Andere - das geschieht meist nur im Märchen, alles Andere muß doch auchmal wachsen - Gut Ding will Weile haben - und was leicht ist, zu bekommen, das hat doch meist auch nicht den Wert, als wenn es ein bischen Mühe gekostet hätte. Was kannst Du damit anfangen, wenn der Eine schreibt: sie will dich nicht- und der andere: wie kannst Du denn sowas sagen? Hör in Dich hinein- und versuche den Anderen zu verstehen - man sollte nichts antreiben, wenn der Andere eine Bedenkzeit benötigt!!!!