Sie will noch keine Beziehung, wie lange warten?

4 Antworten

Wie schon gesagt, bei vielen Frauen jault im Kopf eine rot blinkende Alarmsirene auf, wenn sie das Wort „Beziehung“ hören. Ein echtes Reizwort. Es klingt wie ein „Vertrag“, mit dem jede Menge Verpflichtungen und der Verlust von Freiheit verbunden sind.

Das ist eine Hürde, die vielen Menschen Angst macht. Sie haben die Befürchtung, die hohen Erwartungen, die seitens der Gesellschaft an ein solches Modell gestellt werden, nicht erfüllen zu können und in ein enges Korsett gezwängt zu werden, das einem die Luft abschnürt. Aber: Musst Du das, was zwischen euch ist, überhaupt „Beziehung“ nennen?

Ein einfacher Tipp: Gib der ganzen Sache keinen Namen! Stelle keine Forderungen und Erwartungen! Gehe es locker an… Genieße einfach die Zeit mit der Frau, triff Dich mit ihr auf ein Date, verführe sie, schlafe gerne auch mit ihr. Wenn Du dabei Wort Beziehung vermeidest, kannst Du Deine „Freundin“ damit auch nicht verschrecken und nimmst jede Menge Druck aus dem Kessel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

In der Psychologe des Menschen gibt es ein Verhalten was alle Menschen eher dazu veranlassen dir das zu geben was du willst.... Das Wort nett sich Motivation oder Inspiration...

Genauso Lieben Menschen das Gefühl von Respekt, Verständnis, Akzeptanz. Das Gefühl dass die Person ersthaft Persönlich an die Person interessiert an ihrem Charakter ist und nicht nur so tut um etwas zu erreichen ( Feste Beziehung /Sex etc)...Genauso solltest du ein Mensch sein der überzeugt ist, dass er für eine Beziehung geeignet ist. Was hast du zu bieten? Bist du nur im Zustand des Nehmens oder Gibst du aus Liebe was dir Freunde bereitet?

Gerade wenn der Partner Nein sagt, dann fängt man an Beleidigt zu reagieren...Man Konfrontiert mit der Person mit Forderungen, vielleicht stellt man Ultimaten bis wann die Person gefälligst eine feste Entscheidung trifft....Diese Methoden sind die Schlechten, dass zeugt einfach, dass man ein Riesen Ego hat..Denn Liebe ist nicht zwang und Druck sondern Freiheit...

Deshalb solltest du sie eher motivieren, dass sie eine Beziehung mit dir führt...In deine Stelle würde ich ihre Entscheidung akzeptieren und sie trotzdem so behandeln wie immer aber trotzdem mit einem gewissen Abstand..Ich würde mein Leben weiterleben . Ich würde trotzdem sie nicht einfach vergessen sondern sie immer mehr kennenlernen. Würde sie unterstützen aber nicht immer verfügbar sein. Mache ihr kleine Überraschungen aber in Momente wo sie es nicht erwartet hat und zwar Dinge die ihr das Gefühl geben, dass du sie gut kennst...Versuche zu kapieren was für sie Respekt, Liebe bedeutet...Wenn es ihr schlecht geht, dann motiviere sie, oder gib ihr Kraft..

Mach das aber Schrittweise..Renne ihr nicht hinterher und überschütte sie nicht Aufmerksamkeit. Rede auch mit andern Mädchen du sollt ihr nicht treu bleiben wenn ihr noch nicht zusammen seit. Aber das solltest du ihr nicht sagen..Du sozialisiert nur. Sie soll nicht sofort, dass Gefühl bekommen, dass du es Ernst meinst...Halte immer ein gewissen Abstand bis sie immer mehr deine Nähe sucht. Denn sie ist ja diejenige die keine Beziehung wollte!

Es ist vorteilhaft, wenn Bekannte über dich Positiv sprechen und sie das mitbekommt. Vor allem andere Mädchen... Sie wird dich als jemanden sehen den man haben sollte! Die Neugierde und die Motivation steigt enorm...

Beziehungen geht man ein weil man das Gefühl hat, dass die Person etwas geben kann was ein anderer nicht kann...Das kann man auch als Mehrwert bezeichnen..Je mehr Mehrwerte du bieten kannst, desto mehr Menschen könnten sich vorstellen mit dir befreundet sein oder gar eine Beziehung zu führen...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
D3rTitanKr0n0s
Fragesteller

1 mal danke für so eine ausgiebige Antwort 😊

Ich habe ihr kein Ultimatum etc gestellt nur gefragt was den los sei usw. Ich habe ihr auch gesagt, dass so etwas keine leichtfertige Entscheidung ist, und ich ihr die zeit geben will die sie braucht.

Was meinst du mit nur nehmen? wenn ich ihr ein kleines Geschenk mache Blumen oder so was, zählt dass als geben oder ist etwas anderes damit gemeint?

Sandy200  18.02.2018, 01:17
@D3rTitanKr0n0s

Was meinst du mit nur nehmen?

Wenn du meistens nur an dich denkst und nur an deine Vorteile bzw Bedürnisse...Wenn du nicht Emphatisch sein kannst...

Das mit dem Ultimaten war nur ein Beispiel...Wenn du das getan hättest, dann würde sie sich von dir Distanzieren oder das Interesse verlieren. Also gut das du das nicht gemacht hast...

Blumen sind eher für Pärchen gedacht... Sie will im Moment sicher Abstand weil sie ja eh weiß, dass du etwas Ernstes willst. Stell dir vor du wärst sie...Wenn du selbst noch nicht sicher wärst....Lass etwas Zeit vergehen und behandle sie wie eine Freundin und mal bist du sehr charmant...Es muss etwas Zeit vergehen. So weiß sie, dass du ihre momentane Entscheidung ernst nimmt.

Schenke ihr eher Dinge die ihre Persönlichkeit unterstreichen. Damit sie das Gefühl bekommt das du sie sehr genau kennst...Blumen kann man jeden Schenken...Das heißt falls sie leidenschaftlich gerne Malt, dass du ihr besondere Stifte schenkst z.B..

Aber wie gesagt ( ich weiß ja nicht, wann ich miteinander geredet habt) Wenn du gestern ihre Meinung über eure Beziehung erfahren hast, dann Schenke ihr das nicht heute oder morgen...Sonnst hat es keine Wirkung, dann wirkt das etwas verzweifelt...

Versetze dich einfach in ihre Lage.

D3rTitanKr0n0s
Fragesteller
@Sandy200

Was mich halt an ihr so wundert sie hat gesagt es wäre vollkommen okay, wenn ich sie zur Begrüßung küssen würde.

Die Blumen habe ich ihr, am Beginn des letzten treffen als Geschenk gegeben.

Aber ich nehme erst mal Abstand und fahre die Freundschaftsschiene.

Sandy200  18.02.2018, 14:54
@D3rTitanKr0n0s

Wenn du ihr sagst, dass du mit ihr eine Freundschaft willst, weil sie sich nicht entscheiden kann, dann ist das ein Ultimatum und setzt sie unter druck. Genauso solltest du dich nicht in ihrer nähe schlecht fühlen, weil du nicht sofort das bekommst was du willst.. Ein gewisses maß an Verständnis und Geduld kann sich auszahlen.

Es ist besser du hälst ohne zu sagen etwas abstand. aber du sollst sie jetzt nicht igorieren oder ablehnend behandeln. Du kannst trotzdem liebevoll sein. Du freust dich wenn du sie siehst...Es geht auch darum dass du ihr die Angst nimmst vor einer Beziehung bzw zeige ihr dass man vor dir keine Angst bekommt. Das kannst du in dem du souverän ihr gegenübertretest....

Und Natürlich! Du bist nicht dazu verpflichtet zu warten und das sollst du auch nicht. Du solltst dein Leben als Singel weiterleben...Du kannst andere Mädchen kennengelernen. Wenn du das willst. Das ist ihr Pech wenn sie sich nicht Entscheiden kann, du musst nicht treu sein...

Du kannst auch die Beziehung locker weiterführen so wie davor..Sozusagen ist das die 2 Runde. " Dann kannst du ihr nochmals sagen...Wie findest du es eigentlich mit uns? Wie stellst du dir die Zukuft mit uns beiden vor? Wenn du nicht dabei bist und sie immer noch nicht weiß was sie will. Dann ist Freundschaft genau richtig und kannst es ihr sagen...Weil das natürlich keinen Sinn ergibt.

Du kannst es ihr auch jetzt sagen, wenn du keine Lust hast die Beziehung nochmals locker weiterzuführen...Aber dann ist endgültig und vielleicht geht ihr getrennte wege...

Zeit ist wertvoll! Wer nicht will der hat schon...

Sie nimmt wenigstens Rücksicht auf dich, indem sie erst in eine Beziehung gehen möchte, sobald sie sich ihrer Gefühle sicher ist. Jedoch könnte es sein das sie sich auch mal einredet dich zu lieben. Wenn ihr euch schon länger kennt, dann würde ich es aufgeben, ansonsten noch ein paar Wochen Zeit miteinander verbringen und wenn es dann immer noch nicht voran ging es beenden.

Warte höchstens 3 Wochen weil wenn du zu lange wartest hat sie keine Interesse

Und wenn sie sich nicht mehr für dich interessiert interessiert sie sich für jmd. anderes