Ex Freundin will dass ich ihr schreibe?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Also Interesse an Dir schien ja irgendwie noch vorhanden zu sein, ansonsten hätte sie ja den Kontakt zu Dir nicht gesucht, bzw. wieder aufgenommen.

Wie aber dieses Interesse letztendlich aussah, das kann ja nur sie Dir beantworten.

Sie bezeichnete es ja auf jeden Fall als rein freundschaftlich.

Nun gut, Du hast sie gefragt, ob sie einen Freund hat und sie verneinte dies. Das ist nicht ganz ehrlich, aber auch kein Grund sich aufzuregen. Vielleicht dachte sie, Du würdest einen Freund nicht akzeptieren können?

Nun mal Hand aufs Herz, dann hast Du sie wegen dieser "Lüge" fertig gemacht, denn anders macht es ja keinen Sinn.

Wie ich die Sache sehe:

  1. Ob sie nun zwischendurch einen Freund hatte, oder nicht, sie hat Dich offensichtlich vermisst.
  2. Deshalb nahm sie Kontakt zu Dir auf und bat um einen Versuch des Neubeginns Eurer Freundschaft.
  3. Ob das vielleicht auch mit rückkehrenden Gefühlen zu Dir zusammenhing, kann schon sein, nur hat ja schon nach kurzer Zeit Deine Reaktion als "Gefühlskiller" gewirkt.
  4. Es kann also schon so gewesen sein, das sich diese Statusmeldung auf Dich bezog >dann war sie ja wohl mehr als deutlich.
  5. Bezog sich dies auf jemanden anderes, dann ist es doch irgendwie das gleiche Ergebnis, denn dann orientiert sie sich doch noch auf andere, oder?

Mein Rat:

Es kostet Dich gar nichts, wenn Du Dich für Deine Reaktion, die übrigens viel zu überzogen war, entschuldigst. Das wäre ein Anfang und ließe Ihr die Möglichkeit sich bei Dir zu melden.

Du kannst es natürlich auch so stehen lassen, nur solltest Du dann die Gedanken an sie ausblenden.

Gruß aus Berlin

Ich geb dir den Tipp: Trennung. Wenn es dir wirklich ernst ist kannst du darum kämpfen, aber nicht in dieser Position. In einer Beziehung ist das Gleichgewicht das wichtigste. Sieh es wie ein schachfeld, wenn du Schach bist, ist es egal was du bist, es kommt drauf an wo du stehst..wenn du sie respektierst und liebst zu das auch bei dir! Verändere deine Position indem du dich starkst. Nur mit dir selbst kannst du dir deine du Dame holen ;)

Ich denke auch, dass sie dich nur als Plan B wollte. Hätte sie dich wirklich geliebt, hätte sie nicht so schnell nen Neuen gefunden.

Vergiss sie lieber. Sie meint es nicht ernst und wollte dich nur warm halten