Anhängliche Freundin was tun?

5 Antworten

Guten Abend,

Anhänglichkeit ist ein Punkt, ehrlich gesagt denke ich aber nicht das das euer Problem ist. Es war der Ausschlag für Diskussionen, negative Gedanken und Probleme in eurer Beziehung. Aber jetzt scheitert es an Vertrauen und Kommunikation. Du bringst es nicht übers Herz ihr deine Gefühle und Gedanken zu erzählen, vielleicht auch weil du ja gesagt hast, dass du damit klarkommst. Und sie wirft dir komischerweise vor, dass du fremdgehen könntest, weil du dich nicht mit ihr triffst. Sprich mit ihr, sieh was passiert. Es ist in Ordnung, dass du nicht das "eingehalten" hast, was du sagtest. Du hast es dir halt anders vorgestellt, das ist vollkommen in Ordnung. Aber du kannst mit ihr das Gespräch suchen und ihr klarstellen, das du damit nicht klarkommst und das es alles irgendwie zu viel ist und je nach dem wie sie reagiert, ob sie ein erwachsenes, verständliches Gespräch führen kann oder ob sie wütend wird, dich beschuldigt oder sonstiges, merkst du ob diese Beziehung überhaupt noch Zukunft hat.

Liebe Grüsse, ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Ich würde Schluss machen, oder zumindest eine Pause. Weil auf Dauer ist sowas psychisch nicht gesund. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Den größten Fehler den Liebespaare begehen, ist, sich permanent auf die Pelle zu rücken. Das stumpft jede Beziehung ab und ist der Hauptgrund, weshalb mittelfristig solche Paare wieder auseinander gehen.

Sehnsucht wonach?....wenn die Liebe verloren gegangen ist?

Derturkeaus
Fragesteller

Sehnsucht nach der Person die man täglich sieht die Liebe ist ja nicht ganz weg aber ich merke einfach das es weniger wird dadurch das man sich zu oft sieht

DeernVomDienst  07.05.2023, 21:34
@Derturkeaus

Es wird zur Gewohnheit, sich zu sehen. Das meinst du wohl. Man freut sich nicht mehr richtig aufeinander (?) Vielleicht solltet ihr mal versuchen, feste Tage zu verabreden, an denen ihr euch seht und Tage, an denen ihr *frei voneinander* habt. Das jeder auch mal wieder Zeit für sein eigenes Ding hat. Ihr seid ja kein altes Ehepaar.

Mach lieber schluss, als dich weiter zubelasten mit einer anhänglichen person