Mädchen bemüht sich nicht so wie ich?

2 Antworten

Ich finde es immer wieder schade so etwas zu lesen. Frühschicht ist anstrengend. Und ich kann verstehen, dass man den Tag davor einfach nur seine Ruhe oder sogar ‘vorschlafen’ will. Kommt nicht selten vor, dass Schichtdienstler gerade in der Nacht vor dem Frühdienst kaum schlafen in der Angst, dann den Wecker zu überhören. War bei mir leider auch so.

Und ihr seid nicht zusammen. Sie hat sicher auch noch ein Leben, das ohne dich stattfindet. Sie wird sicher nicht ihr ganzes Leben auf dich und deine Wünsche ausrichten. Wenn sie arbeitet oder noch andere Verpflichtungen hat, dann gehen schnell mal zwei Wochen rum, man will ja auch noch ein bisschen Freizeit, die mit Schichtarbeit sowieso sehr eingegrenzt ist.

Im Endeffekt bist du gerade gekränkt, weil sie nicht springt, wenn du ihr etwas vorschlägst. Und statt uns, hättest du besser sie gefragt, warum sie nicht essen gehen will.

Genauso verhält es sich, was ihre Gefühle dir bezüglich betrifft. Wenn du wirklich so tiefe Gefühle für sie hast, sollte es dir wichtig sein, mit ihr offen zu kommunizieren und nur so kann sie Stellung beziehen. Wir wissen es nicht, wie es mit ihren Gefühlen ist oder warum sie morgen sich nicht treffen will.

Aber ich empfinde es als ungut, wenn es in einem so frühen Stadium schon dazu kommt, dass einer den anderen unter Druck setzt. Und du kannst davon ausgehen, dass sie deine Enttäuschung oder sogar deinen Ärger gespürt bzw. rausgelesen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Jackson109
Fragesteller

Also erstmal danke für die Antwort aber ich setze sie wirklich nicht unter Druck. Ich sage auch oft dass ich es verstehe mit ihren Diensten und dass sie die Zeiten angeben soll. Aber wenn man eigentlich jemand mag und gerade in der Kennenlernphase möchte man doch oft sehen :(

Jackson109
Fragesteller

Wenn man sich nur alle 2-3 Wochen mal sieht kann man ja keine richtige Bindung/Beziehung aufbauen

akzeptieren, weiterleben, schnauze halten