Mädchen aus der Fahrschule ansprechen? Wie?

4 Antworten

Die Antwort ist gar nicht mal so einfach. Denn man muss da ein paar psychologische Erkenntnisse berücksichtigen.

Der Hauptteil unserer Kommunikation ist nonverbal. Das heißt dass eine gerade Körperhaltung, ein Lächeln, ein freundlicher Blick und eine feste Stimme beim Ansprechen immer vorteilhaft sind und es wirkt sehr selbstsicher - darauf achten viele Frauen von Natur aus. Das kann man auch als schüchterner Junge, denn Forscher haben herausgefunden, dass die Körpersprache Einfluss auf unsere Gefühle hat. Kurz: Wenn du sehr gerade und selbstsicher gehst und sprichst, verlagert sich Schritt für Schritt auch das Selbstbewusstseinsgefühl in deinen Geist. Es gibt zum Beispiel die Übung dass du dir einfach innerlich ganz einfach vorstellst wie du sie frei, locker, freundlich, lächelnd, positiv und selbstsicher ansprichst + dass du dir sie dabei neben dir vorstellst wie sie ebenfalls positiv reagiert. Das sorgt für eine positivere Ausstrahlung.

Verbal punkten kann man gut wenn man einen fremden Menschen auf etwas anspricht, was einen Bezug zur Situation thematisiert. Beobachte wo du bist , was fällt dir entweder an ihr auf (schöne Tasche, auffälliges Schmuckstück..) oder was fällt dir in eurer Umgebung auf oder einfach zur Situation in der ihr euch gemeinsam befindet und spreche genau das an. Vorher wenn du dir unsicher bist, kannst du an diesem Tag einfach auch mit anderen fremden Menschen genau das Selbe ausprobieren und dich mit anderen etwas "warm-scherzen".

Ich war auch früher wie du. Du darfst nie nachdenken bevor du sie ansprichst. Einfach wild drauf los. Nennen wir sie mal Julia. An der Bushaltestelle z.B ein perfekter platz wo du sie ansprechen kannst. Einfach mal zu ihr gehen ein witzigen spruch sagen oder so. Oder einfach mal "Hey ich glaub ich hatte dich schon mal irgendwo gesehen" dann fragst du ganz normal: Wo gehst/warst du zur Schule?" Dann sagt sie was bla bla danach kannst du noch weitere sachen fragen so kommst du halt ins gespräch.

Ansprechen könnte da helfen?

SinanF199
Fragesteller

Das ist ja eines meiner Probleme :/ Ich weiß nicht wie und zu welchem Zeitpunkt ich es am besten anstelle. Vor Blamage mache ich mir jetzt nicht so viele Sorgen, aber was könnte ich sagen?

du gehst zu ihr und sagst... hey fertig.