Mädchen antwortet auf Instagram nicht? Wieso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wiederhole mal die Infos aus den Kommentaren: Du bist 16, sie wohl auch so, Ihr kennt Euch nicht und Du hast "Hii :)" geschrieben. Und sie hat es nicht geöffnet und auch nicht geantwortet, obwohl sie aktiv war.

Ist sie hübsch? Weil ne Freundin von mir war wahnsinnnig hübsch und wurde permanent so ähnlich auf FB angeschreiben. Aufgrund der Kürze musste sie es nicht öffnen um den Inhalt zu ersehen und sie fand solche "Blindbewerbungen" ziemlich störend. Wollte also nicht antworten. Wollte auch nicht, dass beim Absender das "gelesen" angezeigt wird, so dass er n paar Tage später "warum antwortest Du nicht" schreiben kann. Klar - höflich wäre ein "danke, kein Interesse" als Antwort, aber ich kann sie schon verstehen.

Ich persönlich bin Fan vom direkten Ansprechen, ohne komische Unterhaltungselektronik. Hör Dich mal um, was sie so macht, vll findest Du ja n Gesprächsgrund - vll n Sport, an dem auch Du Interesse haben könntest - Sport ist immer gut. Ansonsten lass ne Weile ins Land ziehen, dass sie Deinen Schrieb vergisst, und mach was, was nicht alle Anderen machen, z.B. einen längeren Text à la "Es gibt Gerüchte, dass Du nicht zurückschreibst, wenn Du nur ein "Hii :)" bekommst. Ich will aber, dass Du zurückschreibst, weil ich Dich unbedingt kennen lernen will. ([wenn sie hübsch ist:] Ob Du nur hübsch bist, oder auch hübsch.) Vorschlag: wenn wir uns beim Schreiben sympatisch sind, dann bekommst Du als Belohnung ein Eis ;-)." Ohne Hi am Anfang, dass sie es auch liest. Mit dem dick aufgetragenen Text müsstest Du aber ne Weile den führenden Part im Schreiben übernehmen, aber wenn es klappt, dann hast Du automatisch ein Date, weil sie ja ihre "Belohnung" bekommen muss...

Marccell044
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort Dein Text würde ich gerne ihr senden aber es wäre Komisch wenn ich es ihr senden würde, denn ich habe bereits am Freitag ihr geschrieben: "Hey, alles klar bei dir? :)" und die hab ich heute dann zurück genommen und gelöscht und dann hab ich "Hi :)" geschrieben, da sie dieses auch wieder nicht gelesen hat hab ich sie auch zurück genommen und gelöscht. Entweder werd ich es aufgeben oder ich werde ihr es in eins, zwei Wochen senden

BaalAkharaz  19.03.2017, 22:40
@Marccell044

jetzt hab ich was Wichtiges ganz vergessen: wenn Du das nach 2 Wochen machst (ich weiß, es ist schwer, aber warte so lang), dann trägst Du ziemlich dick auf. Da kann es gut sein, dass sie testet, ob die Souveränität echt oder gespielt ist. So lange also kein "nerv nicht" oder "lass mich in Ruhe" kommt, kontere eventuelle Provokationen mit Humor und/oder mit krassen Übertreibungen. Also z.B. auf "ich will Dich aber nicht kennen lernen" ein "ich bin aber stubenrein :-)." Neue Message "und kann mir schon selber den Schuh zubinden :-D" bzw. auf "ich mag aber kein Eis" ein "wenn Du Dir Mühe gibst, dann ist vll sogar ein Kaffee drin ;-)". Vergiss halt die Smileys nicht, wenn Du charmant-unverschämt bist...

Vielleicht ist sie sauer auf dich? Warte noch ein bisschen ab und schreib ihr nicht direkt wieder. Vielleicht will sie dich auch einfach zappeln lassen...😬

Sucuk3000  14.03.2021, 00:45

oder sie ist einfach nur richtig unreif

so, lieber Marcel. Ich bin einfach brutal ehrlich - wenn ein Mädchen sowas macht, hat sie entweder keinen bock auf dich oder keine zeit (was aber unwahrscheinlich ist, weil man immer auf "Hi" antworten kann). An deiner Stelle würde ich mein Leben weiter leben und einfach nicht so viel darüber nachdenken. Nutz deine Zeit.

Marccell044
Fragesteller

Also soll ich so gesagt immer direkt aufgeben und nicht für etwas kämpfen

Ja, sie nicht weiter Nerven. Vielleicht hat sie keinen Bock Nachrichten zu lesen.

Villeicht will sie diese Nachricht gar nicht lesen, ist sie irgendwie zornig auf dich?

Marccell044
Fragesteller

Nein Gar nicht, wir kennen uns zwar nicht nur vom sehen her weil wir auf der selben Schule sind, aber ich hab nur: "Hii :)" geschrieben da ich sie halt gerne kennenlernen möchte

Tonile12  19.03.2017, 20:25

Dann weiß ich auch nicht warum

Marccell044
Fragesteller

In Schule ansprechen ist einbisschen schwierig, da ich ersten recht schüchtern bin und zweitens ist sie meisten nur bei ihren freunden