Machtkampf in einer Partnerschaft......wie kann ich mich vor der Trennung schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du dir aber einen hartnäckigen Verführer geangelt. Er scheint ziemlich dominant zu sein...Da wirst du wenig ausrichten können, außer den eigenen Sexappeal erhöhen. Jeder Mann hat eine Schwachstelle. Finde sie, und nutze sie aus. Mehr kann ich dir nicht raten...

moonchild1972
Fragesteller

Du wirst Recht haben. Vor ca. 8 Wochen hat er mir meine langen Haare abgeschnitten, gibt mir Männerlatschen, und irgendwelche T-Shirts von seiner Arbeit. Hinzu kommt, dass er immer, wenn wir ins Bett gehen, seine Sachen anläßt und ich auch etwas anhaben soll, dannn dreht er sich von mir weg und pennt ein.

Er hat mir verboten, kurze Röcke zu tragen, da die anderen Männer daraufschauen, aber er darf mit der hübschen blonden Frau an der Kasse flirten-Mache ich ihm später ne Szene, wird er eiskalt! Und bestraft mich wieder mit Liebesentzug. Es geht alles in mir kaputt.

Habe aufmerksam deinen Text gelesen.

So wie das auf mich wirkt, bedeutet deinem Freund die Partnerschaft nicht viel. Dir aber umso mehr. Das stellt ein großes Missverhältnis dar. Und dieses Missverhältnis äußert sich auch im Umgang miteinander. Du gibst dir große Mühe und ihn erreicht es nicht. Er scheint sich keine große Mühe zu geben.

Du hast keine Kraft mehr und das nach der relativ kurzen Zeit. Daher schlage ich dir vor: Suche dir mal eine Beratungsstelle in deiner Nähe. Kontaktadressen bekommst du auch bei der Telefonseelsorge 0800/1110111 oder 0800/1110222

Wie ist das zu verstehen: Du schreibst, dass du nicht mehr ans Telefon gehst. Ihr wohnt aber zusammen.

moonchild1972
Fragesteller

wir leben jeder in seiner eigenen Wohnung. Ich fahre jedesmal quer durch die Stadt, um ihn zu sehen. Er macht alles in seiner Welt, mich nimmt er gar nicht wahr, als gehöre ich nicht dazu und dann will er, dass ich gehe :-(

Feuerfuxs  14.09.2011, 13:22
@moonchild1972

In deinem Verhalten wirst du dich wiedererkennen, denn solche Verhaltensweisen kommen nicht über Nacht. Es wird nichts neues für dich sein....

Befasse dich einfach mal mit dem Thema "Bindungsangst"

Ich wünsche dir, dass du den nächsten Schritt gehst und dich um einen Beratungstermin kümmerst.

Ich überlege mir in meiner Beziehung ob ich dieses Leben, welches mir von meinem Partner angeboten wird mit Ihm bzw Ihr teilen möchte.

Wenn es soweit wäre, dass ich mit selbst wegen meines Partner körperliche Gewalt antue würde ich mir einen Therapieplatz suchen. Anlaufstelle ist dafür zuerst der Hausarzt. Dieser weiss die notwendigen Ansprechpartner in der Regel und für die Kostenübernahme braucht man auch einen Bericht vom Hausarzt.

Ich schreibe Dir ganz bewusst nicht, was Du machen sollst. Ich schreib Dir was ich machen würde.

Hmm, wer sich in einer solchen Gesellschaft noch minderwertig fühlt hat anscheinend die Wende nicht mitbekommen.

Wieviele Männer wünschen sich denn sexuell solch einen Stand? Ich würde dir empfehlen, dass wenn er das nächste mal den Befürworter spielt, ganz kalt zu sagen: "Du ich bin 39, ich glaube ich kaufe es trotzdem!".

Wenn er schlecht reagiert, weißt du dass du einen Kontrollfreak geangelt hast. Wie du nun schlussendlich damit umgehst, liegt ganz bei dir.

Aber bitte fühle dich nicht minderwertig, denn das ist der Grund warum du nachher minderwertig bist. Minderwertig informiert!

Lieben Gruß und alles Gute!

moonchild1972
Fragesteller

ich weiß genau, was ich wert bin, doch er behandelt mich unter Wert. Ich kann und will das nicht mehr zulassen, ich finde es unfair, wie er mit mir umgeht:Völlig respektlos oder Papamäßig: Damit macht er jegliches Gefühl von Liebe kaputt!

wenn er dich liebt behandelt er dich gut ansonsten liebt er dich nicht und dann bist du falsch bei ihm

du solltest mit menschen zusammen sein die dich lieben und ehren und dich achtsam behandlen in beziehungen geht es nicht um Macht sondern um Liebe und Liebe kann alles