Sollte der Partner sich für die Freunde der Partnerin interessieren?

Ich muss dazu sagen,das es zwischen uns im mom nicht so läuft. Als ich grade wieder zur Tür rein kam,kam auch null Reaktion von ihm.

5 Antworten

Etwas Interesse am Leben des Partners sollte schon da sein, ebenso an Personen die diesem wichtig sind. Aber wenn mein Freund sagt er trifft sich mit einem Freund oder einen alten Freundin, ist das für mich auch ok ohne vorher viele Fragen zu stellen. Mein Freund zeigt auch wenig Interesse an meiner besten Freundin, ein Kennenlern-Treffen gab es auch nur weil sie es wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Belle91559
Fragesteller

Aber da mein bester Freund ebenfalls ein Mann ist,finde ich sollte schon etwas Interesse da sein um zu wissen mit wem ich mich rumtreibe.

Loka95  28.04.2021, 22:01
@Belle91559

Ich finde Eifersucht eher ungesund. Würde meiner mir deshalb misstrauen, wäre die Beziehung vorbei.

anonym0507  28.04.2021, 22:41
@Belle91559

Sehe das genauso wie loka95. Warum sollte er da groß nachfragen und ihn kennen lernen? Das würde nur zeigen, dass er sich vergleichen möchte, wissen möchte ob der Freund Konkurrenz für ihn ist und dass er dir nicht vertraut. Das würde ich eher negativ sehen als positiv.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er vertraut dir. Das ist positiv und sehr viel wert. 🙂

Vielleicht ist er ganz froh, ein wenig Zeit für sich zu haben. Er kann ihn ja immer noch bei Gelegenheit kennenlernen!

Belle91559
Fragesteller

Ich muss dazu sagen,das es gead nicht sonderlich gut zwischen uns läuft. Mir fehlt da schon das interess e und auch ein wenig die Eifersucht.

Er schätzt dich vielleicht nicht mehr so ( zum letzteren). Man muss aber nicht unbedingt die beste Freunde vom anderen kennenlernen, hauptsache man versteht sich =). Gefühlt kenne ich meine Freundin aber auch nicht, wir vertrauen uns aber komplett und reden über vieles was uns beschäftigt. Frag ihn doch einfach =)

"Sollte' ist schwierig. Sympathie kann man ja nicht erzwingen oder herdiskutieren. Schön und ideal, wenn es passt.

Belle91559
Fragesteller

Aber ich finde es signalisiert somit wenig Interesse an meinem leben.

Soll er sich so verhalten wie DU dich bei ihm? Inklusive heimliche Handykontrolle, löschen von Accounts, fakenachrichten, tägliche Diskussionen?

Wenn DU mit die selbst nicht im reinen bist ist das NICHT sein Problem!

Vertrauen ist weit mehr wert als blinde Eifersucht wie du es betreibst.