Macht zu scharf angebratener Knoblauch (in Öl) das "Knoblauchöl" ebenfalls bitter?

4 Antworten

wer Knoblauch und Rosmarin dunkel brät, hat keine Ahnung von Kochen und von Lebensmitteln.

Rezepte gibt es wie Sand in der Wüste und die haben rein gar nix mit Ahnung vom Kochen zu tun :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi

Es überträgt sich auf das Öl.

Ob das einem gefällt ist aber Geschmacksache. In der italienischen Küche ist es ein No go. Ansonsten kann man ja warten und es probieren.

Es wird sich auf das Öl übertragen.

Ganz kurz gesagt ;)

Hopplaaa
Fragesteller

Kurz und knackig, DANKESCHÖN!!!!

Habe ein Rezept gesehen in dem Rosmarin und Knoblauch in Öl recht dunkel angebraten wurde.

Dann solltest du diesem Rezept den Rücken kehren. Da hatte jemand keine Ahnung vom Kochen.

Die Bitterstoffe fließen ins Öl mit ein. Das Öl wird (meiner Meinung nach) daraufhin unbrauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch