Frage von SaraXD, 38

Macht Schokolade oder Kekse mit Zucker dicker?

Ich esse viel lieber Kekse als Schokolade, möchte aber auch auf meine Figur achten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, 38

Schokolade enthält zwar viel Fett und Zucker, hat aber auch einen besonders hohen Gehalt an Flavonoiden. Diese Inhaltsstoffe fördern nicht nur die Gesundheit von Herz und Kreislauf, sondern können möglicherweise auch einer Zunahme des Körpergewichts entgegenwirken.

Also = Positiver Stoffwechsel – Schokolade macht nicht dick, wenn man sie nicht tonnenweise verdrückt, das besagt jedenfalls die neueste Studie!!!!

Gesund sind die Plätzchen mit Zucker nicht,  Zucker ist ein Dickmacher – das ist nichts Neues.....in Kombination mit Weißmehlprodukten wird es sich noch negativer auf deine Figur auswirken. Aber es gibt Rezepte für Plätzchen und Kekse ohne Zucker.....mach dich sachkundig, dann brauchst du nicht auf deine Kekse verzichten und lecker können sie auch sein!!!


Kommentar von Humanismus ,

Das die Schokolade beim Abnehmen hilft ist aber ein Fake...das haben sich Reporter ausgedacht um zu sehen wie eine gefälschte Studie verkauft wird und waren nicht schlecht überrascht....aber Zuckerersatz wie Xylit gibt es wirklich.

Antwort
von Pummelweib, 37

Es kommt nicht auf einzelne Schokolade, oder Kekse drauf an, kein einzelnes Essen macht dick.

Es kommt auf deinen täglichen und wöchentlichen Verbrauch drauf an.

Theoretisch macht zucker und Schokolade beides dick, wenn du zu viel davon isst und deine Ernährung nicht anpasst.

Entweder du isst weniger, oder du backst deine Kekse, kcal arm selbst.

Wenn du magst, kannst du auch einmal in mein Profil schauen *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 14

Schokolade fördert Gesundheit von herz und kreislauf
Produziert glückshormone
70% schokolade soll am besten sein nicht in massen sondern in maßen!
Lg

Antwort
von Shailene, 27

Wenn du auf deine Figur achten möchtest würde ich mal sagen du solltest nur in Maßen Süßes essen. Da macht es dann auch keinen großen Unterschied ob du jetzt einen Keks oder Schokolade isst. Wenn du Kekse aber so gerne magst und auf deine Figur achten willst gibt es auch Rezepte für gesunde Kekse von denen du dann auch mehrere essen kannst.

Antwort
von ZurnoZ, 26

Kalorien und Zucker am Abend wenn du es früher ist also Mittag und Sport bzw. Aktivitäten machst dann verbrennst du die Kalorienen  

Antwort
von robi187, 20

davon kann man ausgehen

vorallem kommt schnell der hießhunger

Antwort
von fragenbuch, 15

Thoeretisch machen 100g KJekse und 100g Schokolade genau gleich dick, zumindest was das Gewicht angeht, da man von 100g auch nur 100g zuunehmen kann.

Schokolade macht meiastens aber mehr Probleme als Kekse, da Schokolade mehr Kalortien hat als die meisten Kekse.

Antwort
von KristinaMg, 15

Wenn du in Maßen isst, macht dich nichts dick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten