Ich habe Brackets,was darf ich essen?

4 Antworten

hatte früher auch eine Zahnspange...ich kann mich nur an ein Lebensmittel erinnern, dass zu Problemen geführt hat: Rahmspinat! Der hat sich ganz kolossal um die Brackets gewickelt beim Essen..sah super aus und ich habe ewig gebraucht um die wieder sauber zu bekommen...

ansonsten hab ich viel Kaugummi gekaut und auch Dinge wie Karamell oder Haribo gegessen, ohne das etwas passiert ist...jedoch solltest du dir mal anhören, was dein KO dazu sagt..

Augustina13
Fragesteller

Danke, aber darf ich auch Kekse essen z.B dünne Butterkeks oder Keks mit schokolade?

Hi,ich habe jetzt schon seit 2 Jahren eine Zahnspange und ich habe alles mögliche gegessen(nicht nachmachen).es ist zwar nie etwas abgegangen,aber bei dir ist es villeicht anders.

Meine Ärztin meinte mir damals ich solle keine Kaugummis oder zu harte Sachen wie Liebesäpfel essen.wenn du keine silbernen Brackets hast,dann würde ich dir davon abraten sachen zu essen die schnell deine Brackets verderben(kurkuma....).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar kannste alles essen...

Im schlimmsten Fall bleibt was hängen

Da würde ich auch bei Karotten drauf achten

Das hättest du den Kieferorthopäden nicht fragen können?