Macht Nervosität müde?

3 Antworten

das Gehirn verbraucht bei Nervosität und bei konzentrierter geistiger Arbeit wie z.B. den von Dir erwähnten Klausuren ebenso wie bei konzentrierter Angespanntheit (Bewerbungsgespräche) enorm viel Energie, die Folge ist die gleiche wie bei körperlicher Arbeit... man ermüdet. Ein vollkommen normaler Vorgang.

Ja schon möglich. Der Kreislauf wird stark beansprucht, wenn man sehr nervös ist, Stress-Hormone werden ausgeschüttet etc.

Mit Sicherheit. Schließlich ist Nervosität eine Anstrengung - ganz im Gegenteil zu entspannten Situationen.