Hat jemand Tipps gegen Nervosität am ersten Schultag?

3 Antworten

Also ich hab da ganz sicher eine Erfahrung gemacht, die dir Vl helfen könnte. Nach der Schule die ich abgeschlossen habe, bin ich in eine andere Schule weiter gegangen. Ich war soooo stark nervös weil ich wirklich niemanden kannte (das wusste ich im Vorhinein) und hab lange überlegt was kann ich sagen, was zieh ich an, wie kann es werden, etc... und im übrigen war ich auch in den Ferien schon nervös. Als der erste Schultag kam, war ich so nervös nichts blödes zu sagen um ja Freunde zu finden, das ich vor lauter Aufregung gar nichts gesagt habe und tolle Chancen im freunde zu finden vergeigt habe, durch reine Nervosität.. ich war 3 Tage an der Schule und habe dann beschlossen an eine andere zu wechseln weil dort meine ganzen Freunde waren. (Nicht in meiner Klasse aber an dieser Schule) ich kam in die Klasse und warum auch immer meine Nervosität  hilft sich in Grenzen und genau desshalb habe ich mit den Leuten geredet, ich hatte in einpaar Minuten einige Freunde gefunden, und das nur weil meine Nervosität sich durch Zauberhand gelegt hatte..also ich rate dir Versuch nicht so nervös zu sein und sieh deinem ersten Schultag mit Freude entgegen! :)

Das ist voll normal war bei mir nicht anders. Wie ich vor einigen Jahren an eine neue Schule kam war ich auch schon lange davor extrem nervös und musste oft weinen. Bei mir war es immer so, dass nach zwei Wochen Schule alles wieder bestens war und man sich gut eingelebt hat :)

Ging mir genauso :) der erste Tag war geprägt mit Kopfschmerzen und ich wollte nur nach Hause :) Glaub mir alle sind erstmal nervös und schüchtern, immerhin siehst du die Menschen, die du für 3-5 Jahre ertragen musst. Es ist immer wieder lustig zu hören, was meine Kameraden früher von mir hielten. Ich zB kam arrogant rüber, aber eigentlich war ich schüchtern und hatte Kopfschmerzen. Lächele einfach und sei du selbst dieser Tag wird dann schon schnell vergehen