Frage von nadineblume, 108

Neben wem am ersten Schultag an einer neuen Schule setzen?

Hey, ich wechsel nach den Sommerferien auf eine neue Schule (10. Klasse Gymnasium).

Ich wollte fragen, ob irgendjemand Erfahrung hat und mir einen Tipp geben kann, neben wen ich mich am ersten Schultag setzen soll.

Wenn die Sitzordnung das ganze Jahr über so bleibt und ich mich neben die falsche Person setze, habe ich es halt ziemlich verkackt :D

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linde357, 63

Setz dich doch einfach neben Sybille. Oder besser noch neben Kevin. Woher sollen wir wissen, neben wem du sitzen sollst? Meine Güte...

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Ich bin ja für Chantal

Kommentar von Nayes2020 ,

digga chantal labert doch zuviel xD

Antwort
von Nordseefan, 48

Und was ist "die falsche Person?"

Du kennst eh keinen, von daher bleibt es eh ein "Glückspiel"

Außerdem kommt es nicht gut, sich einfach irgendwo hinzusetzen. Viele haben ihre Freunde, neben die sie sitzen wollen. Und wenn du dann "vertrieben" wirst ist es schon peinlich.

Also schön vorher frage ob du darfst. Und nicht beleidigt sein, wenn die Antwort nein lautet. Das hat in den allerwenigsten Fällen mit dir zu tun

Antwort
von TezZY1202, 50

Da du die neue sein wirst kann es ja sogar sein das dir ein paltz zugewiesen wird bzw. nur eine begrenzte auswahl möglichkeit besteht.

Aber falls nicht am besten nicht nach ganz vorne setzen :D das kommt immer etwas falsch rüber irgendwo mittendrin.

Vielleicht erkennst du ja wie die Cliquen aufgeteilt sind hinten die läster schwetern vorne die Wissbegierigen.

Wie gesagt irgendwo in der Mitte oder Hinten da man dort meiner erfahrung nach am schnellsten neue kontakte knüpft.

Antwort
von majafu, 64

Das hängt doch davon ab was für Leute in der Klasse sind. 

Eigentlich ist der Sitzplatz egal aber ich würde mich neben jemanden setzen, der dir optisch sympathisch ist.

Antwort
von canstyl044, 25

Neben wem du sitzt, ist eigentlich relativ. Ich saß ganz am Anfang neben ein paar Schülern, mit denen ich das ganze Schuljahr wenig zu tun hatte. xD

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 50

Ich gehe von aus, dass dir ein Platz zu gewiesen wird. Du solltest dir am Anfang direkt jemanden suchen, mit dem du dich gut verstehst, damit du dich dann später zu demjenigen hinsetzen kannst.

Antwort
von Kleckerfrau, 37

Woher sollen wir wissen, welche Klassenkameraden du bekommst ? Das wird sich ja wohl ergeben, wenn ihr zusammen kommt.

Antwort
von Nayes2020, 29

du kommst in eine neue schule... woher soll man wissen mitwem du dich verträgst xD

im zweifelsfall neben ein hübsches Mädchen. aber nicht zu hübsch

oder einen dem man vielleicht ansieht, der/die ist schlau da kann man super abschreiben oder hilfe holen

Am besten wenn du ein hübsches Mauerblümbchen findest die eigl atttaktiv ist. und die einfach froh ist ein ein Freund zu haben^^

Kommentar von Nayes2020 ,

ahh sorry bist ein mädel xD

dann anders rum ein Typen der schüchtern ist aber doch irgendwie süß und schlau ist

Antwort
von FrauJessica, 20

Nach hinten, 

Hinten sitzen die coolen Kids, vorne die Looser :D

Kommentar von nadineblume ,

muss nicht sein :D saß letztes Jahr unglücklicherweise das ganze Jahr vorne, weil der Lehrer die Sitzordnung bestimmt hat xD

Kommentar von FrauJessica ,

Dann bist du uncool :P