Tipps gegen extreme Nervosität?

3 Antworten

Atme tief durch und versuche etwas anderes zu machen.

Mit der Mathematik ist es, wie mit vielen anderen Dingen, zu viel schadet.

Ich habe auch große Angst gehabt, bei einer Klassenarbeit jedoch.

Totaler Blackout. 6.

Aber ich habe daraus gelernt, dass es ehr negativ ist, wenn man vor der Prüfung versucht, sich alles nochmal anzusehen.

Besser ist es, sich zu entspannen, ich zeichne gerne vor Prüfungen oder nehme ein heißes Bad.

Dadurch wird man ruhiger und gelassener :)

Auch ist es gut, mit jemanden über die Angst vor der Prüfung zu reden. Wenn Du jemanden hast, dem Du vertraust und der Dich aufheitert, rede mit der Person, sie wird Dich zum Lachen bringen und Dir die Angst nehmen.

Viel Erfolg, Glück wirst Du keines brauchen, denn Du kannst das!

Hey ich habe morgen au Mathe Abi und sitze gerade noch vor den Prüfungsaufgaben und kann gefühlt gar nichts.

Aber mach dir nicht so einen Stress, das bringt jetzt eh nichts mehr und du machst dich nur verrückt.
Das was du kannst, das kannst du jetzt, und den Rest halt nicht. Es gibt niemanden der alles 100% kann ;)

Außerdem macht deine Abinote ja nur 1/4 deiner letztendlichen Note in diesem Fach aus.

Und wenn du morgen in der Prüfung sitzt dann fallen dir die Sachen bestimmt auch wieder ein.

Mach nicht mehr zu viel heute, versuch dich abzulenken, noch einen Film zu schauen oder irgendwie sowas und nicht zu spät schlafen zu gehen.

Viel Erfolg ;)

joelias7  02.05.2017, 18:35

Hätte es nicht besser schreiben können:) schreibe auch übermorgen. Euch viel glück;)

Hallo!

Du solltest dir die Aufgaben nochmal durchgehen und bearbeiten, damit vergeht die Zeit wie im Flug! Und wie heisst es so schön: Übung macht den Meister. Gehe dazu noch ein bisschen spazieren. Dass hilft wirklich!

Viel Erfolg!