Macht ihr urlaub in Länder die politisch nicht korrekt handeln?

10 Antworten

Also aktuell fliege ich sicher nicht nach Russland.

Aber "politisch korrekt" ist so eine Sache, ich mag den Begriff an sich nicht so gerne.
Man muss natürlich dran denken, dass es nirgendwo - auch in Deutschland nicht - absolut perfekt zugeht. Kleinere Abstriche muss man also mitunter machen.

Aber bei einem Angriffskrieg sehe ich nicht ein, das Land auch noch durch meinen Besuch zu unterstützen. Aber ich würde nun nicht alleine wegen Geert Wilders auf einen Besuch in den Niederlanden verzichten.

Nun, von welchen Blickwinkel betrachtet?
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich in Ländern bereits Urlaub gemacht habe und machen werde, die hierzulange als "politisch nicht korrekt" gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren

Nenn mir ein Land, in dem nicht irgendetwas schief läuft. Hmm, Island vielleicht, und dann?

Da hilft nur Pragmatismus weiter. Aus meiner Sicht gibt es tatsächlich Grenzen, aber die muß man weit ziehen, sonst darf man ja nicht einmal im eigenen Land bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Kommt drauf an. In Ländern wo mich die Todestrafe oder Gefängnis erwarten würden für Dinge die ich nicht ändern kann nicht. Allen anderen Ja:)

Ich habe die letzten Jahre immer in Russland Urlaub gemacht und ich finde, es handelt korrekt, jedoch der Westen nicht.

antiaes  15.05.2024, 14:14

Dann haetten sie das Budapester Memorandum 1994 nicht unterschreiben duerfen.

Jetzt koennen wir ihre Unterschriften vergessen...

uhyrius  15.05.2024, 14:16
@antiaes

Der Westen hat zuvor schon Serbien überfallen und den Kosovo gewaltsam abgetrennt. Damit ist niemand mehr an irgendein Abkommen mit dem Westen gebunden, solange die dort herrschenden Gesetzesbrecher noch im Amt sind und die Abtrennung des Kosovo nicht rückgängig gemacht wurde, incl. Entschädigungen an Serbien.

antiaes  15.05.2024, 14:19
@uhyrius

Ach und wenn wer Mist baut ist das Anlass, dasselbe mehrfach zu kopieren? Tschtschenien, Georgien, Belarus Ukraine - was folgt???