Macht Ihr im Urlaub gerne Fotos - Was sind eure letzten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

z.B. obige Fotos

weil es relativ krasse Gegensätze auf wenigen Metern sind .. ^^

 - (Urlaub, Foto, Fotografie)  - (Urlaub, Foto, Fotografie)  - (Urlaub, Foto, Fotografie)
Jogi57L  10.09.2023, 12:47

Danke 🙂

Ja, wir machen relativ viele Fotos, von unseren Ausflügen und im Urlaub vergeht nicht ein Tag ohne etliche Fotos.

Danach wird kritisch sortiert und auch analysiert, wenn ein bestimmtes Motiv oder eine Situation mehrfach schlecht eingefangen wurde.

Etwa 10 Prozent der verbleibenden Bilder wird in einem Fotobuch verarbeitet. Jede Person, die mit auf dem Ausflug oder im Urlaub war, bekommt von uns ein Exemplar, als Dankeschön für die schöne, gemeinsame Zeit.

Da wir relativ viel reisen und unterwegs sind kann die Erstellung der Fotobücher schon anstrengend werden, denn vor dem nächsten Ausflug oder dem nächsten Urlaub MUSS das Fotobuch erstellt und zur Produktion eingereicht sein.

Letztes Fotobuch wurde Mittwoch 06.09 fertig verteilt und Sonntag 10.09. geht es in die Bretagne, natürlich mit kompletter Fotoausrüstung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Früher habe ich noch viel mehr fotografiert und habe dementsprechend einen Schrank gefüllt mit Fotos als Urlaubserinnerungen. So hatte ich in Syrien weit mehr als 1000 Fotos gemacht. Das war damals noch analog und ich musste ständig Filme nachkaufen. Ein Film hatte 24 bzw. 36 Aufnahmen. Das ist ganz schön ins Geld gegangen.

Auch heute mache ich immer noch mehrere hundert Aufnahmen pro Urlaub, obwohl ich versuche, mich zurück zu halten, denn sonst komme ich später gar nicht mehr zum ansehen. Heute ist es natürlich digital und nimmt nur Speicherplatz ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  09.09.2023, 18:48

Oh ja, die 36er Diafilme. Außerhalb der Ferien ging es,eine halbe Ewigkeit bis man den belichtet hatte und dann noch einige Tage warten bis die Dias zurück kamen.

Ja, ich mache im Urlaub viele Fotos.

Von den Mitreisenden und mir, vor schöner Landschaft oder Sehenswürdigkeiten, diese Dinge auch ohne Person davor, schöne oder anders interessante Gebäude, leckerem oder außergewöhnlichem Essen, besondere Situationen an die man sich später erinnern möchte weil sie irgendwie besonders waren (positiv, wie negativ) usw.

Nach dem Urlaub wird dann alles sortiert, geordnet und die Bilder die man nutzen möchte zu einem Fotobuch gemacht.

Wobei das nur für längere Urlaube gilt, verlängerte Wochenenden oder so werden nur so aufgearbeitet wenn was besonderes war und dann mit mehreren zusammen in einem Buch da oft nicht genug für eigene.

Mein letztes Bild von einem Kurztrip ist besonders Essen, wo wir extra hin gegangen waren um es zu probieren und was ich an eine andere Bekannte geschickt habe, mit der Empfehlung es wenn sie in der Nähe ist auch zu probieren. Aber das ist so ein "wird nicht weiter aufgehoben" Beispiel.

Ja, zuletzt waren wir im Bay. Wald und bei einem Spaziergang rund um den Großen Arbersee habe ich viel fotografiert.

Ähnlich den Fotos auf dem Link

großer arbersee rundweg - Bing images

aber auch mit unterschiedlichen Belichtungszeiten ect.