Macht ihr das auch für euren Partner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch absolut egal.

Du und dein Partner, ihr kommt damit zurecht, ihr habt eure Alltagshandlungen aufeinander abgestimmt. Angenommen du hättest plötzlich einen anderen Arbeitsrythmus und vielleicht nebenbei daheim noch ganz andere Dinge um die Ohren, dann würdet ihr eben wieder eine andere Aufgabenverteilung gemeinsam finden.

In gewisser Weise verstehe ich den Standpunkt deiner Freundin aber auch. Ich war... naja nicht "entsetzt" aber der Begriff kommt dem Gefühl recht nahe... als ich bei einer früheren Beziehung mitbekam das er als Erwachsener noch immer von seiner Mutti Brote für die Arbeit geschmiert bekam, sie ihm die Wäsche wusch, etc. Ich kannte das so garnicht. Jeder Haushalt/ jede Familie findet ja eigene Lösungen.

Jahre später hatte jener Parnter dann ne neue Beziehung, erzählte auch mal nebenbei das seine Frau mit aufsteht, ihm die Brote für die Arbeit richtet.... etc pp.... Schon wieder war ich überrascht, dachte mir "Mensch, der Kerl ist erwachsen!"

Schmunzel... Jeder handelt so wie er/sie es vom eigenen Elternhaus aus gewohnt ist. Jedes Paar handelt so wie sie es als Paar gemeinsam ausgetüftelt haben mit der Zeit.

Deinen Standpunkt kann ich auch nachvollziehen. Irgendwann im Laufe meiner Ehe entwickelte ich die Routine darauf zu achten ob mein Mann für seinen nächsten Arbeitstag auch wirklich die benötigten Klamotten zur Verfügung hat... Hier und da schnapp ich mir, wenn ich grade eh im OG bin, diese Klamotten und bring sie schon mal runter zu seinem Arbeitsrucksack. Müsste ich nicht, aber wenn ich eh schon neben dem Schrank stehe.... Ähnlich siehts mit der Zubereitung des Essens für die Arbeit aus. Im Prinzip kümmert er sich selbst darum. Manchmal wirds mit der Zeit knapp, ist er dann grade noch verhindert und ich habe Zeit, dann ists kein Problem für mich das mal eben schnell zu erledigen für ihn.

Einfach weil... man einander unterstützt, für einander da ist, weil man eh grade Zeit hat/ daneben steht/ sich etwas zu Essen zubereitet, einkaufen geht... etc. Eine Beziehung besteht ja quasi aus Geben und Erhalten, Gemeinsamkeit.

RedBull174
Fragesteller

Wow erstmal da ne für diese tolle Antwort.

Eine Freundin von mir behauptet ich verwöhne ihn.

Ja und , Männer lassen sich auch auf die Art gerne verwöhnen.

RedBull174
Fragesteller

Das stimmt

Nö, ich finde das gleicht sich gut aus.

Du zeigst nur, dass du ihn gerne hast und das passt gut so :)