Macht grießbrei fett?

2 Antworten

Grießbrei besteht aus Weizengrieß und Milch. Das allein macht nicht unbedingt fett. Es ist der Zucker darin, der die Kalorien in sich hat.

Wenn du ihn sparsam süßt und vielleicht noch fettarme Milch verwendest, hält sich der Kaloriengehalt in Grenzen.

Wovon ich aber abrate, sind Fertigprodukte, womöglich noch aus dem Plastikbecher. Am besten selbst kochen.

Öhm..Joah...in Maßen genießen ok, in Massen macht es schon dick ^^