Wie schmeckt euch Grießbrei?

5 Antworten

Griesbrei aus Weizengries: Habe ich waehrend der Kinderzeit oefters bekommen, als Erwachsener seltener, frisch zubereitet zu Hause.

Ich habe es immer gern gegessen. Gelegentlich wurden auf meine Bitte ein paar Rosinen mitgekocht - schmeckt mir gut.

Am Tisch, auf den warmen Griesbrei schmeckt mir auch fluessiger Honig oder Ahornsirup dazu

Es kommt auf die Sorte an, aber unterm Strich mit viel Zucker und Zimt, richtig lecker 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo julian8585👋🏻

Ich mag Grießbrei sehr gerne, esse ihn häufig zum Frühstück mit Zimt und Zucker oder mit Kompott, alternativ mit Schokoladensoße.

Mit viel Schokoladestückchen drinnen - ausgezeichnet.

Lecker auf jeden Fall mit Zimt oder Kirschen dazu