Macht gesalzene Butter bei Cookies einen Unterschied?

4 Antworten

Habe sie zwar noch nicht in cookies benutzt, aber das müsste eig klappen, weil cookies immer ein bisschen salzig schmecken / sind.

Gesalzene Butter rundet zusammen mit dem Zucker den Geschmack ab. Machst du die cookies ohne gesalzene butter dann tu noch eine prise salz mit in den teig;  lg

In England wird z.B. alles mit gesalzener Butter gebacken, da es fast keine andere Butter zu kaufen gibt. Man gibt ja auch bei uns oft eine Prise Salz an den Kuchenteig.

Kekse mit gesalzener Butter schmecken ein wenig salziger. Aber nicht schlecht. Das leichte, wirklich ganz leichte, salzige, macht die Kekse verdammt lecker :)