Macht euch euer Beruf Spaß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr!

Habe Gestaltungsfreiraum, Kompetenzen, Handlungsspielraum, motiviertes und gut ausgebildetes Fachpersonal und der Stress hält sich in Grenzen und wird mit privaten Hobbys sehr gut aufgewogen.

Wüsste absolut nichts, worüber ich klagen könnte.

tenno5034  22.01.2024, 17:28

Danke für den 🌟

Ich arbeite nicht, ich lebe von meinen Mieteinnahmen und muss nichts tun weil die Wohnungsverwaltung alles macht. Manchmal verkleide ich mich heimlich als Hausmeister und mähe mit dem Rasentrack den Rasen weils Spaß macht.

Ja, auch wenn meine (spez.)Tätigkeit inhaltlich definitiv nicht einfach ist; ich übe meinen Beruf auch nach 28 Jahren noch immer aus Überzeugung und nach bestem Wissen & Gewissen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ichbimsdummi  20.01.2024, 21:56

Macht streifendienst Spaß?

WARRIOREAGLE  20.01.2024, 22:22
@Ichbimsdummi

In der Schweiz läuft der sogenannte Streifendienst m.W. etwas anders ab, als in DE, da wir hier über mehr Kompetenzen (bzw Zuständigkeitsbereiche) verfügen. Realistisch & pragmatisch ausgedrückt: Mit „Spass“ (= witzig/lustig) hat diese Arbeit relativ wenig zu tun; häusliche Gewalt, Suizide, Hiobsbotschaften, Sexuelle Nötigungen, Einbruchdiebstähle, die Thematik der SVG-Übertretungen/Delikte (inkl Unfällen mit letalen Ergebnissen) uvm - solches sollte man nicht unter „Spass“ abbuchen…

Ich bin nun seit >17 Jahren Jahren in der Bundeskriminalpolizei (international) tätig, meine (spez.)Gebiete sind u.A. Kinderpornographie & org.Verbrechen.

Ja, ich mag meinen Beruf. Das liegt aber auch an tollen Kollegen. Mit dem Klima auf der Arbeit steht und fällt auch sehr viel.

Bin in Momemt Schüler, aber habe schon Ausbildungsvertrag unterschrieben. Ich hoffe, dass mir mein Beruf dann Spaß machen wird.

Schöne Grüße :)