Habt ihr schon immer gewusst als was ihr arbeiten wolltet?

4 Antworten

Da hatten sich dann panische Ängste entwickelt, das auch dazu führte das ich zu keinen Beruf geeignet bin. Meine Eltern konnten mir es auch nicht sagen was ich werden sollte.

Es ist auch nicht die Aufgabe deiner Eltern sich darum zu kümmern. Das hast du herauszufinden. Und es gibt auch Maßnahmen für psychisch behinderte Menschen, in denen die in Jobs vermittelt werden. Und du brauchst VOR ALLEM einen Therapeuten.

Jetzt mit 26 ist eh alles zu spät.

Ich werde dieses Jahr 26 und möchte nochmal studieren... also hör auf zu jammern und kümmer dich!

Ich konzentriere mich jetzt auf meine Babyplanung mit meinen Freund.

Dein Freund ist eine genauso tragische Gestalt wie du und kümmert sich auch nicht um einen Job. Wollt ihr eurem Kind später JEDEN Wunsch abschlagen, weil ihr entweder nicht das Geld oder nicht die psychische Verfassung habt ihm den zu erfüllen?

Soll euer Kind damit aufwachsen das Gefühl zu haben Verantwortung für euch übernehmen zu müssen, weil es damit aufwächst IMMER Rücksicht auf euch nehmen zu müssen während ihr NICHTS auf die Reihe bekommt?

Dein Freund wollte sich schon vor einem Jahr einen Job suchen... da ist immer noch nichts draus geworden, richtig?

Kriegt euer Leben in den Griff. Dann sagt auch niemand mehr was wenn ihr unbedingt ein Baby wollt.

Denn um ein Kind kümmern, wollte ich schon immer und das macht mir Spaß.

Das ist noch mehr psychische Belastung und von deinem Partner kannst du keine Hilfe erwarten, nehme ich an. Du hast panische Angst arbeiten zu gehen... glaubst du das wird bei dem Kind und den unzähligen Pflichtterminen die das mit sich bringt besser?

SteffiSonRias97
Fragesteller

Ich habe keine Talente für einen Beruf, habe mich vor paar Jahren damit befasst.

Schule schaffe ich nicht da werde ich wieder gemobbt.

Ich würde einiges zurückstecken , damit mein Kind den Luxus bekommen tut.

Mein will sich irgendwann wenn das Kind da ist arbeiten gehen.

BeviBaby  13.02.2024, 20:14
@SteffiSonRias97
Ich habe keine Talente für einen Beruf, habe mich vor paar Jahren damit befasst.

Als jemand der nie gearbeitet hat wage ich das zu bezweifeln

Schule schaffe ich nicht da werde ich wieder gemobbt.

Musst du auch nicht. Dann geh im Supermarkt an die Kasse... füll Regale auf, geh ins Call Center oder putze.

Ich würde einiges zurückstecken , damit mein Kind den Luxus bekommen tut.

Luxus wodurch? Bürgergeld? Die Einkünfte des Partners, der nicht arbeitet?

Luxus heißt außerdem dass die Eltern was mit dem Kind unternehmen... inwieweit ist das bei euch drin, wenn ihr doch vor allem panische Angst habt?

Und was wenn das Kind irgendwann was mit Leuten machen will, die NICHT du sind. Packst du das wenn das Kind dein ganzer Lebensinhalt ist?

Mein will sich irgendwann wenn das Kind da ist arbeiten gehen.

Jaja... irgendwann... und warum nicht jetzt?Einfach nur Ausreden...

SteffiSonRias97
Fragesteller
@BeviBaby
Musst du auch nicht. Dann geh im Supermarkt an die Kasse... füll Regale auf, geh ins Call Center oder putze.

Das schaffe ich nicht und das sagt meine Mum , sie war Verkäuferin. Ich wäre dafür nicht in der Lage, auch nicht als Call Center.

Luxus heißt außerdem dass die Eltern was mit dem Kind unternehmen... inwieweit ist das bei euch drin, wenn ihr doch vor allem panische Angst habt?

Vor Unternehmungen hätte ich keine Angst davor. Wie gesagt ich würde gerne mit mein Kind ins Schwimmbad gehen, ins Kino gehen, auf einen Rummel gehen, Freizeitpark, in den Zoo gehen etc. Nur es muss eben geplant und darauf hin gespart werden.

Und was wenn das Kind irgendwann was mit Leuten machen will, die NICHT du sind. Packst du das wenn das Kind dein ganzer Lebensinhalt ist?

Dann werde ich versuchen noch ein Kind zu machen oder ein Hund holen. Mein Wunsch war es 2 Kinder zu bekommen. 1 wäre das mindestenste .

Jetzt mit 26 ist eh alles zu spät.

Ich hab nen Ausbilderschein und hatte schon Umschüler, die 10 Jahre älter waren.

Ich konzentriere mich jetzt auf meine Babyplanung mit meinen Freund. Denn um ein Kind kümmern, wollte ich schon immer und das macht mir Spaß.

Psychische Probleme und kein Geld: das arme Kind.

Vegetagirl, werde endlich wach und mach was aus deinem Leben statt dich manisch auf deinen Kinderwunsch zu stürzen!

SteffiSonRias97
Fragesteller

Für mich gibt es nur der Kinderwunsch. Ich bin schon schreckliche 26 Jahre alt. Schon sehr alt für das erste Kind.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich bekomme 700 Euro zum leben plus 200 Euro Kindergeld dann bin auf 900 Euro. Mein Freund würde mich unterstützen und das Amt bezahlt den Unterhalt, weil mein Freund nicht arbeiten kann. Und meine Familie unterstützt mich.

NaIchHalt09  13.02.2024, 19:30
@SteffiSonRias97

Das Amt wird dir garnichts zahlen, wenn dein Wunsch, dass die AfD an die Macht kommt Wirklichkeit wird.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Die AfD unterstützt Mütter die alleinerziehend sind , habe es in den Partei Programm gelesen

NaIchHalt09  13.02.2024, 19:35
@SteffiSonRias97
Die AfD unterstützt Mütter die alleinerziehend sind

du bist aber nicht alleinstehend, wenn du mit deinem Freund zusammenlebst. Der ist erstmal zu Unterhalt für das Kind verpflichtet, nicht der Staat.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aber wir leben noch getrennt. Er will warten bis ich ein Kind bekomme und dann mit mir zusammen ziehen. Aber es kann auch sein das ich eine Weile alleine mit Kind wohnen werden

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen, außerdem weiß ich nicht als was. Ich wollte nur ein Kind bekommen es kümmern und aufziehen und vor allem viel Liebe geben.

Mein Freund will irgendwann arbeiten gehen wenn ich ein Kind habe

NaIchHalt09  13.02.2024, 19:43
@SteffiSonRias97

Wieso geht dein Freund nicht jetzt schon mal arbeiten und spart für die Grundausstattung, wenn das Kind da ist?

NaIchHalt09  13.02.2024, 19:46
@SteffiSonRias97

Aha... ich soll aber bereit sein, euch das Faulenzen mit meinen Sozialabgaben zu finanzieren? Merkst du die Einschläge nicht mehr?

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich tue nicht faulenzen. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen.

NaIchHalt09  13.02.2024, 19:50
@SteffiSonRias97

Du machst seit ZEHN JAHREN nichts, um diesen Zustand zu ändern, Vegetagirl. Deine Fragen hier sind bereits legendär.

Du trägst deine angebliche Krankheit wie ein Ritterschild vor dir her und lässt die Realität an die abprallen.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich hatte in den Jahren nach Männer gesucht. Ich wollte ein Mann haben mit den ich eine Familie gründen kann, dann war ich beim Psychologen wegen Tabletten, dann in der Tagesklinik, die musste ich abbrechen weil es keine Einzelgespräche gab.

NaIchHalt09  13.02.2024, 19:59
@SteffiSonRias97

Doch, das machst du. Ansonsten hättest du in den letzten zehn Jahren endlich einmal eine Therapie durchgezogen sowie deinen Schulabschluss nachgeholt und eine Ausbildung begonnen.

BeviBaby  13.02.2024, 20:03
@SteffiSonRias97
Ich hatte in den Jahren nach Männer gesucht.

Solltest du aber nicht. Therapeut. Job.

Das sind die Sachen nach denen du hättest suchen sollen!

Ich wollte ein Mann haben mit den ich eine Familie gründen kann

Und lachst dir jemanden an, der genau dieselben Probleme hat. Der auch alles vor sich herschiebt. Der sich keinen Job sucht, weil er das erst machen will wenn das Kind unterwegs ist... außer dass sich dadurch NICHTS für ihn verändern wird.

Der wird immer noch genauso jammern und nichts machen... faul rumhängen, nicht mehr.

 dann war ich beim Psychologen wegen Tabletten

Kann dir kein Psychologe verschreiben. Und den Psychiater hätte ich um eine Liste mit Psychotherapeuten gebeten... oder in der Tagesklinik. Und dann JEDEN EINZELNEN angerufen und abgeklärt WANN die Zeit haben und wie lange die Warteliste ist und mich auf JEDE EINZELNE SETZEN LASSEN.

Hast du das gemacht?

*betretenes Schweigen*...

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Schulabschluss schaffe ich wegen den Mobbing nicht, sowie Ausbildung. Dann kommt es dazu das ich zu alt bin. Ich möchte jetzt nur noch auf Kinder kriegen konzentrieren

NaIchHalt09  13.02.2024, 20:07
@SteffiSonRias97
Schulabschluss schaffe ich wegen den Mobbing nicht, sowie Ausbildung.

Du wurdest vor über 10 Jahren gemobbt. Nicht jetzt. Jetzt kannst du neu anfangen.

Dann kommt es dazu das ich zu alt bin.

Nein. Es gibt viel ältere Umschüler. Es gibt Menschen, die mit 50 noch einmal durchstarten und einen neuen Beruf erlernen.

Ich möchte jetzt nur noch auf Kinder kriegen konzentrieren

Dein Kind soll in Armut und als Mittel gegen deine Krankheit grosswerden? Du missbrauchst das Kind schon, bevor es gezeugt wurde.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@BeviBaby

Ich habe eine Liste bekommen mit Psychologen, bin derzeit auf Suche.

Und nebenbei versuche ich schwanger zu werden

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Das ist gar nicht wahr. Ich möchte mein Kind viel liebe geben , viele schöne Sachen unternehmen. Ich möchte endlich ein Baby haben das ich kümmern kann. Mit den Kinderwagen spazieren fahren kann, später auf den Spielplatz gehen kann , später schwimmen beibringen kann, ins Kino gehen, in den Zoo gehen, auf einen Rummel gehen.

Ich möchte es verwöhnen. Ich möchte mein Kind glücklich machen und das macht mich ziemlich glücklich.

NaIchHalt09  13.02.2024, 20:15
@SteffiSonRias97

Das wiederholst du seit Jahren.

Du kannst nicht für ein Kind sorgen, du kannst es nicht erziehen, du kannst ihm nicht bei den Hausaufgaben helfen, du kannst ihm nicht sprechen und lesen beibringen.

Das Kind soll nur deine Probleme beseitigen - und das ist Kindesmissbrauch.

BeviBaby  13.02.2024, 20:16
@SteffiSonRias97

Du WILLST auch eine Therapie machen. Dein Partner WILL sich auch einen Job suchen. Schon vor einem Jahr nebenbei...

Was ihr WOLLT und was ihr leisten könnt und wollt sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

SteffiSonRias97
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich kann mein Kind Sachen beibringen. Lesen kann ich schon beibringen. Grundschule könnte ich auch bei den Hausaufgaben helfen. Mein Freund kann später noch besser helfen, er wollte gerne Lehrer werden.

Ich kann schon mein Kind erziehen. Und das macht mich dann glücklich.

Wusste nur ich will nicht ins Büro, hab dann in der 9ten Klasse durch ein praktikum den perfekten Beruf gefunden

SteffiSonRias97
Fragesteller

Dann hast du Glück gehabt

vegetagirl... du solltest dich langsam mal um die lebensplanung kümmern. die wäre da therapie und nochmal therapie, bevor irgendwas anderes machbar ist.

du kannst dich nicht mal um dich kümmern und ein baby ist nicht dazu da, um deine bedürfnisse zu stillen.

aber das kommt nicht bei dir an und ich weiss nach all den jahren immer noch nicht, ob du schlicht renitent oder ein gewiefter troll bist.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Ich kann mich sehr wohl um ein Kind kümmern. Ich werde dasselbe machen was meine Mum mit mir gemacht hat.

lilymore  13.02.2024, 19:46
@SteffiSonRias97

tja- und da wäre therapie der erste ansatz. aber das willst du ja offensichtlich nicht.

ein kind wird deine probleme multiplizieren

SteffiSonRias97
Fragesteller
@lilymore

Ich suche zurzeit einen Psychologen. Musste die Tagesklinik abbrechen, weil die mir nicht geholfen hat

SteffiSonRias97
Fragesteller
@lilymore

Es gab keine Einzelgespräche und daher konnte ich meine Probleme nicht schildern. Es war zu 80 Prozent nur Gruppentherapie