Ist der Beruf der Zahnarzthelferin nur ein Sprungbrett zu was anderem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Scheinbar machen die das nur ein paar Jahre und anschließend was anderes.

Bei den mickrigen Gehältern ist das kein Wunder.

 Was wären "Folgeberufe"?

Ich wüsste keinen. Früher kam man als "Quereinsteiger" mit Abrechnungskenntnissen bei den Krankenkassen unter. Das ist heutzutage leider nicht mehr oder nur ganz selten möglich. Möglich wäre evtl. noch, in einer Zahnklinik/Uniklinik oder bei der Zahnärztekammer (administrativ) zu arbeiten.

Deichgoettin  02.12.2022, 16:41

Danke für den Stern :-))

Das individuell verschieden. Ein guter Zahnarzt hält seine Helferinnen. Womit auch immer.

Die Helferinnen bei meinem Zahnarzt kenne ich teilweise aus meiner Jugend und das ist schon ein paar Jahre her.

Also bei meinem Zahnarzt ist kein/e ZFA unter 30 Jahren, die sind zwischen 30-50 Jahre alt, ausgenommen die Auszubildene. Bei meinem Zahnarzt arbeitet ein Mann als ZFA.