Ohrlöcher und Etikette im Beruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohrlöcher sind eigentlich sehr klein und unscheinbar. Ich meine damit wirklich Ohrlöcher und nicht Tunnel etc. Das kann ein Mann auch ruhig im Berufsleben haben.

Etwas anders sehe ich Piercings. Da würde ich von abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
mann19801
Fragesteller

OK Danke für die Antwort

mann19801
Fragesteller

Aber relativ sichtbar sind selbst solche Ohrlöcher, oder?

338194  18.02.2017, 22:49
@mann19801

Ich denke normalgroße Ohrlöcher die fallen kaum auf.

ich w/17 würde das jetzt nicht schlimm finden, allgemein sind glaub ich junge menschen da supper offen für, teilweise ist ein ohrloch oder so ja sogar ein zeichen von stil

mann19801
Fragesteller

Geht ja eher um die älteren Menschen, gibt in so einem Unternehmen ja etwa 60% Leute über 40. Wie siehst du das?
Danke

MissShirin  18.02.2017, 15:59
@mann19801

Ich denke es sollte in der heutigen zeit vertretbar sein wenn man ohrrlöcher hat, egal in welchem alter. Ein bischen kommt es natürlich auf den Beruf an ob die das da wollen oder nicht... aber meist ist das denen bei ohrlöchern pups egal, je nach beruf gehen farbige haare und sehr auffällige percings ned. Aber ich finde wenn du das möchtest mach es einfach :)

ich bin 23 und Mitarbeiter in einem Pharmakonzern, bin da im Labor Tätig und habe 2 Ohrlöcher (an einem Ohr) ein Helixpiercing, ein Industrial, Augenbrauen und Lippenpiercing. Habe die auch alle in der Arbeit "befüllt" und mir wäre noch kein Nachteil daraus aufgefallen. Aber andere >Frage: wenn du Privat und Beruflich nichts rein tuen möchtest, warum willst du die dann haben?

X3rr0S  18.02.2017, 15:52

Also Pharma Großkonzern. an meinem Standord arbeiten ca. 8000 Menschen.

mann19801
Fragesteller

Privat hätte ich schon hin und wieder was drin, nur im Beruf eben nicht. Sieht man die Löcher überhaupt als Aussenstehender? Würde sich ja etwas zusammenziehen wenn ich nicht oft was drin habe. Danke

X3rr0S  18.02.2017, 15:54
@mann19801

bei mir denke ich eher das die durchs dauernde was drin haben eher größer sind. Aber ganz ehrlich wer schaut einem schon aufs ohr und sucht da nach Ohrlöchern? Ich glaube wenn man da nicht gezielt danachs chaut sieht man eh nichts

Es haben doch viele Männer Ohrringe.
Dagegen sagt doch keiner was

sagitarius01  18.02.2017, 15:56

klar doch

wer würde sich schon der Gefahr aussetzen als Intoleranter zu gelten

wenn mir was nicht gefällt, halt ich´s Maul und geh nicht mehr hin

mann19801
Fragesteller
@sagitarius01

Genau, wer nichts sagt kann häufig immer noch was dagegen haben...

mann19801
Fragesteller

OK aber ab gewissem Alter und im Beruf eher nicht. Aber wie sehr sind die Ohrlöcher dann schon relevant? Ohrringe selber wie gesagt hätte ich ja im Job nicht drin.
Danke