Hebamme werden?

1 Antwort

Schau mal hier:

Zugangsvoraussetzungen zum Hebammenstudium
  • Der Abschluss einer mindestens zwölfjährigen allgemeinen Schulausbildung oder
  • Der Abschluss einer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung
  • zur Gesundheits- und Krankenpflegerin oder zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder
  • zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin oder zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger oder
  • zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann oder
  • zur für die allgemeine Pflege verantwortliche Krankenschwester oder Krankenpfleger im EU-Ausland, sofern die Ausbildung den europarechtlichen Vorgaben entspricht (§ 10 Abs. 1 HebG);
  • Gesundheitliche Eignung zur Absolvierung des Hebammenstudiums;
  • Für das Hebammenstudium erforderliche Kenntnisse der deutschen Sprache;
  • Die Bewerberin oder der Bewerber darf sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht haben, aus dem sich die Unwürdigkeit oder Unzuverlässigkeit zur Absolvierung des Hebammenstudiums ergibt.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/gesundheitswesen/gesundheitsberufe/hebammen.html

Alles Gute für dich!

hrakra
Fragesteller

Vielen Dank! 💕