Macht es wirklich Sinn sich mit Gore Videos abzuhärten?

5 Antworten

Sinn in Bezug auf was?

Wenn man sich der Dunklen Triade anschließen möchte, also Narzist, Machiavellist oder Psychopath werden möchte, dann vielleicht. Man sollte dabei vielleicht auch daran denken dass diese Menschen als geisteskrank gelten, und ihr Ausdruck scheinbarer Überlegenheit teilweise nur eine Fassade ist. Es ist auch nicht so sicher, dass es so funktioniert. Möglicherweise geschieht genau das Gegenteil und der Mensch läuft dann mit einem Trauma herum.

Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.

Sorry ich war beim Schreiben etwas langsam.

Ach ja und dann gibt es noch was: Tout se joue avant six ans. Übersetzt heißt das, dass unsere sozialen Fähiugkeiten (im wesentlichen) im Altersbereich von vor sechs Jahren festgelegt werden. Kinder mit dem Syndrom des Hospitalismus lassen sich kaum sozialisieren. Die Abhärtung müsste also viel früher stattfinden und die Wirkung wäre soziale Unfähigkeit. Also keine Partnerschaft, keinen Menschen den man lieben kann und keinen Menschen von dem man geliebt wird. Das scheint genau das zu sein was Jugendliche sich wünschen. Oder habe ich da vielleicht irgendetwas falsch verstanden?

P,S. Damit es auch die Jüngeren verstehen können: Es könnte sein, dass der ein oder andere Satz etwas ironisch gemeint ist.

Hallo31415
Fragesteller

Empathieloser werden

Zocker1pro  22.02.2022, 17:49
@Hallo31415

Hä? Also so behindert, sry aber das hat der Welt noch gefehlt! Noch weniger Mitgefühl und im Umkehrschluss (weil das das Gegenteil von Empathie ist )mehr Egoismus

Hallo31415
Fragesteller
@Zocker1pro

Ja leider gibt es solche Menschen und nicht gerade wenig davon. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der Grossteil der Bevölkerung (vor allem Jugendliche) so sind

Ja, es macht durchaus sogar Sinn wenn du in bestimmten Situationen stabil bleiben möchtest.
Früher damals als mein Opa bei der Spezialeinheit war, musstest du bei sowas Psychisch stabil. Es gibt da Trainingseinheiten. Da wurden eben Blutige abgehackte Finger nachgemacht was verdammt echt aussah, aber damit musste man das oft ansehen damit man im Zukunft nicht erschreckt davon ist.

Auch gab es dort Training. Wo Autos in die Luft gejagt werden, Situationen die Wirklich Lebensbedrohlich ist, die Angst einfließen aber je öfter man das erlebt desto Stabiler wird man.

Ich will jetzt nicht sagen das du jeden Tag Gore gucken sollst um dich abzuhärten. Ich meine wenn du irgendwo arbeiten willst im Dienst z.b Feuerwehr, Sanität, Polizei Oder Bundeswehr.
Dann ist Gore sogar Sinnvoll damit du eben bei Schrecklich Situationen Ruhe bewahren kannst, und dich davon Psychisch nicht traumatisieren lässt.

Ich sehe keinen Sinn dahinter, sich emotional abhärten zu wollen gegenüber Mord, blutrünstiger Gewalt etc. Im Gegenteil, es vernebelt eher die Sicht auf moralisch und strafrechtlich richtiges Handeln, weil es normalisiert, das zu sehen.

Ich weiß auch nicht, wie legal man da immer unterwegs ist ehrlich gesagt.

Ich würde niemandem raten, sich sowas (regelmäßig) anzusehen und will auch keine Freunde, die das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo31415
Fragesteller

Man wäre sehr illegal unterwegs, leider wurden öfters solche Videos im Klassen Chat versendet, weswegen ich ausversehen eins davon sah und so verstört war dass ich aus dem Chat rausgetreten bin

Zocker1pro  22.02.2022, 17:51
@Hallo31415

Dann melde das deiner Klassenleitung anonym! Tut mir leid für dich. Distanziere dich von solchen beschränkten Menschen!

Hallo31415
Fragesteller
@Zocker1pro

Der einzige „Vorteil“ von solchen Videos ist, dass man mal sieht was da draussen wirklich abgeht, wenn ständig von Diktatur, Hinrichtungen und Krieg geredet wird

ich glaube nicht das das funktioniert und das mit dem abhärten glaube ich auch nicht so richtig.

Ich würde eher sagen, dass diese Leute psychisch krank sind.

Man kann zwar niemandem hinter die Stirn schauen, aber in diesem Fall würde ich doch vermuten, dass die einen Dachschaden haben.

Das mit dem Abhärten ist nur eine Schutzbehauptung um nicht zugeben zu müssen, dass man auf sowas steht.

Mein Tipp: Halte dich fern von denen.

So ein Schwachsinn! Ich weiß selber, dass man als Mann gerne seine Emotionen verdrängen will, stark sein will und kalt und so prinzipiell nicht verletzlich. Hört sich alles ganz harmlos an und ist wahrscheinlich auch teilweise dem gesellschaftlichen Druck zu verdanken aber ich kann dir sagen Emotionen zu unterdrücken ist nicht gut und auch nicht sinnvoll! Das Leben bekommt durch Emotionen erst eine Bedeutung! Oder willst/wollt du/ihr die Welt als rationale abstrakte Plattform sehen ohne Spaß und dergleichen weil das genauso Emotionen sind. Abschließend kann ich zum Verdrängen nur sagen - das Unterbewusstsein kennt den Trick! Also lieber bewusst Gefühle ausleben anstatt dass die unterbewusst vergrabenen Gefühle dich an deiner Freiheit einschränken.

Peace ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung