Hast du schon mal sogenannte Gore Videos im Internet angeschaut?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Nein

Zumindest nicht bewusst oder gewollt.

Wahrscheinlich haben die meisten Leute, die innerhalb ihrer Schulzeit mal in Whatsappgruppen waren, mal Kontakt mit Terroristenvideos gehabt. So war es auch bei mir. Irgendwann, ich war glaub 13 oder 14 - war also so ca 2013/2014 - hat jemand so ein Video in die Klassengruppe geschickt, ich habs angeklickt und erst gemerkt, was das ist, als die Kettensäge am Hals des Opfers angesetzt wurde. Dann hab ich weg geklickt.

Empfindlich bin ich nicht, ich hab schließlich auch schon im Praktikum in der Pathologie Lymphknoten aus einem Stück Dickdarm geschnitten und gemeinsam mit dem Pathologen Brustgewebe zerlegt.
Aber vielleicht habe ich grade deshalb kein Bedürfnis, solche Sachen anzuschauen. Bin einfach zu kalt dem gegenüber, ich kriege keinen Nervenkitzel. Lieber schaue ich Dinge, die mir was im Leben bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Ja

Ja gucke mir jedes einzelne an hab auch dieses „beliebte“ funkytown gesehen. Viele finden solche videos verstören und finden das es Psychopathisch ist soetwas zu gucken ich find das aber eig geil hab mein erstes video mit 14 geguckt und fand es von anfang an nicht schlimm (das einzige was ich ekelhaft finde ist es kinder zu zeigen aber das auch generell nicht nur bei gore videos)

Ja

Nicht gewollt. Hat ein Klassenkamerad damals in eine WhatsApp Gruppe gepackt und hatte keine Ahnung was das ist. Ich hab das Video heute noch vor Augen. Ich habe damals gemerkt wie mein Herz kurz aufgehört hat zu schlagen bzw. hat es sich so angefühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soziale Medien Managerin
Ja

Ab und an, ja. Allerdings meist nicht das "Schlimmste vom schlimmsten" (hör mir auf mit Funkytown🤮), habe trotzdem schon das eine oder andere gesehen.

zLeax33  16.08.2023, 03:58

Was ist funkytown? Worum geht es da

Joggeli59  16.08.2023, 17:13
@zLeax33

Funkytown gilt als eins der schlimmsten Gore-Videos im Clearweb. Es handelt sich im Prinzip um eine Hinrichtung eines Mannes durch ein Kartell. Ich weiss nicht wie weit das ich ins Detail gehen kann, aber so ganz generell gesagt:

Zwei Hände, eine Gesichtshaut, zwei Augen und eventuell auch eine Zunge befinden sich nicht mehr da, wo sie eigentlich hingehören. Das Blut ist auch nicht mehr an seinem natürlichen Platz in den Adern, sondern scheint es sich auf dem Boden gemütlich gemacht zu haben. Ausserdem sei noch angemerkt, dass lebensverlängernde/wachhaltende Substanzen zwar ein Segen für die Medizin sind, allerdings in einer solchen Situation nicht gerade zum Wünschenswertesten zählen, dass man erhalten kann. Zum Schluss erfährt man noch, dass es viele geeignete Geräte für Enthauptungen gibt, stumpfe Teppichmesser aber definitiv nicht dazugehören.

Ich hoffe ich habe jetzt deinem Abendessen nicht gerade den Weg nach draussen gezeigt und meine Schilderungen einigermassen erträglich gehalten. Also wie du siehst: Wirklich etwas vom "Schlimmsten vom schlimmen".

zLeax33  16.08.2023, 17:37
@Joggeli59

Naja das zu lesen bringt mein Abendessen jetzt zwar nicht hoch, aber wenn ich das Video angucken würde.. dann.. naja würd ich wahrscheinlich über der Kloschüssel hängen

Ja

Ich hatte meine ersten Bekanntschaften über einen Schulfreund. Habe mich irgendwann in den Videos verloren, aber zu einer Zeit habe ich alles gelöscht und nie wieder derartiges geschaut. Es ist sehr widerlich, aber zugleich weckt es unfassbar viel Neugier. Ich rate sehr davon ab diese Inhalte zu konsumieren, denn was einen wirklich erwartet weiß man nie. Man denkt das schlimmste gesehen zu haben, aber irgendwann trifft man erneut auf etwas das einen unfassbar erschreckt

Ehrenmann4z89  16.06.2023, 18:54

Was sind Gore Videos?

Schimmelolive  16.06.2023, 18:56
@Ehrenmann4z89

Gore ist Englisch für Innereien. Was man in den Videos häufig sieht sind Unfälle, Terroranschläge, Selbstmord, Selbstverletzung, Mord und sonst was. Hat häufig mit Zerschneiden, zermetzeln und derartig brutalen Verletzungen zu tun

Schimmelolive  16.06.2023, 18:58
@Ehrenmann4z89

Das Besitzen derartigem Material ist meist illegal. Es kommt aber letztendlich darauf an, was zu sehen ist. Es gibt auch Fake-Gore-Videos. Eines der bekanntesten Fake Videos ist wo sich ein Mann seinen Lümmel in einem Meat Grinder grindet. Ich denke mal mit dem Video würde man sich weniger strafbar machen

Ichweissnich692  16.08.2023, 03:42
@Ehrenmann4z89

Videos wo menschen get0tet werden oder s3lbstm0rd begehen und 10.000 andere sachen meistens was mit t0t und sehr viel blut und organen