Macht es Sinn, rohe Eier nach dem Training zu essen?

10 Antworten

die Proteinzufuhr ist an sich immer gut. Aber warum ein rohes Ei? Das ist bäh! Es ist egal, ob das Ei roh oder gekocht ist. Die Eiweiße sind zwar dann denaturiert, aber sie bestehen immer noch aus denselben Aminosäuren, die du dann aufnimmst.

sesika10
Fragesteller

Das war nur ein Beispiel mit dem rohen Ei...mir gehts eher darum wieviel es denn mehr bewirkt, also sagen wir ichtrainiere 6 wochen, würde ich dann mit einem proteinshake nach jedem training im endeffekt doppelt soviel muskelmasse aufgebaut haben? Wieviel genau bringt den der proteinshake?

so ein Quatsch, willlst dir salmonellen holen? Ess Sojaprodukte dann hast Du gesundes Eiweiss.

Es würde mehr sinn machen wenn du z.b milch trinken würdest, brauchst halt irgendwie paar schnelle Kohlenhydrate (Zucker,Traubenzucker) und Eiweiß nach dem Training!

Rohe eier wären nicht so gut =) aber gekocht oder in der Pfanne natürlich optimal :P

sesika10
Fragesteller

aber wieviel bringt den die proteinzunahme mehr ? kriege ich so doppelt soviel masse nach einem bestimmten zeitraum hin als ohne die proteine?

ShadowAskyz  12.09.2012, 23:13
@sesika10

ohne proteine baust du garnichts auf, also eiweiß ist ein Muss wenn du aufbauen willst.. Erstmal ist natürlich richtig trainieren wichtig > dann kommt die Ernährung, die ist genauso wichtig! Und Eiweiß ist eben der Hauptbestandteil um Muckis aufzubauen, ohne die geht nix..

das schadet nicht

ist reine einbildung, es bringt nichts...