Macht es Sinn, eine Unterverteilung mit FI-Schalter auszurüsten, wenn der Anschluß im Hauptverteiler bereits einen FI-Schalter enthält?

1 Antwort

Der FI-Schalter für den Garten muss einfach "feiner" reagieren als der FI-Schalter, der sich näher am Netz befindet. Dann sollte es so wie gewünscht funktionieren.

Falls es sich - wie beschrieben - um eine einzelne Steckdose im Keller für den Gartenanschluss handelt, so gibt es auch Steckdosen mit integriertem FI-Schalter. Aber auch ein solcher müsste "feiner" als der andere FI-Schalter reagieren.

Zudem gibt es Verlängerungskabeltrommeln, die über einen FI-Schalter haben, der wahrscheinlich "feiner" reagiert.

Abklärungen mit dem installierenden Elektriker sind empfehlenswert.