Macht den Tieren die Paarung genau so viel Spaß wie dem Menschen?

9 Antworten

Frag sie einfach.

Mal im Ernst: die Gehirnfunktion, die den Akt mit einem entspr. Gefühl belohnt, ist evolutionär bei allen höheren Tieren dieselbe. Dass Menschen nebenher noch andere Arten von Gefühlen und Gedanken kultiviert haben, die dabei eine Rolle spielen, sollte klar sein.

Bei Schimpansen wird paaren auch zur Beziehungspflege benutzt, aber andere Tiere sind rein instinkt und hormongesteuert. Paarung findet nur statt wenn es die Natur so vorgesehen hat. Manche Tiere paaren sich übrigens auch nur in bestimmten Jahreszeiten.

Toomai373  03.10.2013, 01:50

schimpansen sind überings auch die einzigen mitlebewesen ( neben uns, dem menschen) die sich während des aktes in die augen schauen

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass die oben genannten Tiere Sex haben um sich zu ausschließlich zu vermehren. D.h. natürlich nicht, dass Tiere keinerlei Lustempfinden haben, sie sind jedoch ausschließlich auf die Fortpflanzung ausgerichtet. Bei Affen hingegen wurde beobachtet, dass sie an Sex sehr viel Spaß haben und auch verschiedene sexuelle Orientierungen vorkommen, wie Homo- oder Bisexualität.

Bestimmt, aber die können nicht so viele Stellungen benutzen, wie wir ^^