Frage von AbgehobenerHase, 90

Macht das Training im Fitnessstudio Spaß?

Und würde es reichen, wenn man am Samstag, am Sonntag und an einem Tag in der Woche gehen würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALLcharALL, 36

Ja macht Mega Spaß, außer es ist ätzend voll . Ich gehe 3 mal die Woche : DI,DO,SA . solltest du auch machen , weil die meisten Leute mo,mi, Fr gehen . Kopfhörer rein und du bist für +- 50 min im Trainingsmodus! :D

Kommentar von ALLcharALL ,

achja außerdem solltest du mit einem ganzkörperplan anfangen . und immer 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen, sonst macht es sich nicht gut mit der Regeneration. Muskeln wachsen nur in der ruhephase

Antwort
von user023948, 41

Keine 2 Tage aufeinander! Zumindest beim Kraftsport nicht! Muskeln wachsen im Ruhestand!

Kommentar von AbgehobenerHase ,

Ich meinte eigentlich zwei unterschiedliche Muskelgruppen, geht das auch nicht?

Kommentar von user023948 ,

Doch das geht!

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Es wäre nicht sonderlich effizient den jeden muskel nur einmal pro woche zu beanspruchen.

Kommentar von user023948 ,

Ja, aber es ist genauso wenig ihn 2 Tage hintereinander zu beanspruchen und die restliche garnicht!

Antwort
von jaxstar, 22

Bin seit 3 Monaten dabei und macht mir Riesenspaß!
Samstag und Sonntag wärde ich nur trainieren gehen, wenn du dplit trainiert, wenn du ganzkörper machst nicht empfehlenswert da die Muskeln ruhe brsuchen

Antwort
von josh110112, 40

Ja, es macht Spaß :) Nur die ersten paar Male sind nicht so spaßig. Und klar bringt es auch was, wenn du nur am WE und z.B. am Mittwoch gehen würdest. 

Antwort
von Bodybuilder1993, 37

Ja es macht sehr viel Spaß! Besonders mit einem guten trainingspartner

Antwort
von ASW19, 37

Hallo,

Spaß würde ich nun nicht sagen, aber es ist Zielführend. Wenn dir Samstag und Sonntag reicht, dann ist das doch für dich in Ordnung. Versuche 3x in der Woche hinzugehen. Manche gehen jeden Tag. Letztendlich muss es jeder selbst wissen.

Grüße

Kommentar von josh110112 ,

Kein Spaß? Also ich finde es macht ziemlich Laune :D Vor allem, wenn ich nen beschissenen Tag hatte. Nach dem Training fühl ich mich viel besser.

Kommentar von ASW19 ,

Subjektives Befinden zu bewerten ist immer sehr schwierig.

Kommentar von PeachesP ,

Wenn es keinen Spaß machen würde, würde ich es gar nicht machen!

Und bei meinen Bekannten sieht es auch so aus.

Zielführend ist es natürlich auch, das trägt mit Sicherheit auch zum Spaß bei.

Aber auch für Leute, die das nicht machen um sich zu verändern, sondern um nach der Arbeit zu entspannen macht es ja eben Spaß.

Aus diesem Grund würde ich mir deiner Antwort nicht anschließen.

Kommentar von ASW19 ,

Hallo,

meine Antwort entspricht aus mehr als nur diesem einen Satz.

Weshalb man seinen Körper trainiert kann verschiedene Gründe haben.

Zielführend ist es natürlich auch, das trägt mit Sicherheit auch zum Spaß bei.

Ja...

Antwort
von nisly, 37

Je nach gewünschtem Effekt ja...

Antwort
von thenightisyoung, 40

Spaß macht es am Anfang nicht so. aber sobald du mehr Gewicht nimmst und die Schmerzen weniger sind ist es besser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community