Macht das Sinn eine Videoplattform im Darknet zu gründen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich keine schlechte Idee ich dachte an sowas, aber dein der Umsatz wäre eher gering und deine Zuschauerzahl auch eher begrenz. Ich denke eher das ein Youtube mit viel Reichtweite (Oder mehere Youtuber mit viel Rechweite) Eine Videoplattform im Darknet gründen und es dann als gefundenes Youtube 2.0 zeigen. Eine geringe Chance besteht doch das du der Marktführer wirst versuchen würde ich es aufjeden. PS: Sei nicht Böse, aber ich finde die Idee so toll, dass ich es selber auch machen werde.

Linze614
Fragesteller

Desto mehr gegen die Zensur sind desto besser. Wir können doch gemeinsam ein Youtube 2.0 im Darknet gründen.

greengen  24.02.2019, 20:17
@Linze614

Ja bin dabei reden wir weiter über Privatnachrichten OK

toaskk  08.03.2019, 17:33

Denkst du ehrlich das sich Otto normalverbraucher ins Darkweb begeben?

Die holen sich dann eher einen Netflix Account.

Klevis186  11.03.2019, 18:59
@toaskk

Ich bin ein 11 jähriger Otto-Normal-Verbraucher und bin im DARK nett :)

toaskk  12.03.2019, 11:22
@Klevis186

Dann fehlt dir die Logik, dass dies jemand mit gesundem Verstand eher meiden möchte.

LineageOS  17.03.2019, 21:33
@toaskk

Wenn schon wird Google selbst wahrscheinlich ihr eigenes YouTube ins darknet "reinpacken". Es gibt ja auch Eine spezielle facebookseite im darknet, eben gegen Zensur, auf die man aus allen Ländern über das darknet erreichen kann.

Was anderes: bei mir, wenn ich VPN aktivieren möchte, um ins darknet zu kommen funktioniert der button mit dem OK nicht, um es zu bestätigen. Der ABBRECHEN button funktioniert ganz normal. Was kann ich da machen? (Android 9.0)

toaskk  20.03.2019, 14:15
@LineageOS

Vpn als App? Dann in den Einstellungen bei Anwendungen, stopp erzwingen.

Das möchte GommeHD schon machen er hat in einem Video gesagt. Er sagte das es eine kostenlose Version geben wird da man aber nur in 720p Videos gucken kann und auch keine Videos länger als 20 Minuten hochladen kann. Mit Premiumversion sollte das möglich sein Videos in 2180p (4K) zu gucken und Videos bis zu einer länge von 10 Stunden hochladen. Die Premiumversion wird 10€ pro Monat oder einmalig 100€ kosten. Weiteres ist noch nicht bekannt

verreisterNutzer  04.03.2019, 23:13

Gomme der lappen kriegt eh nix gebacken lol reimt sich... wenn er es kostenpflichtig macht hat jmd der es Free und mit werbung macht mehr chancen

Du kannst den beiden Nutzern die dich dann noch finden auch eine CD schicken, ist billiger.

Im Darknet gelten die selben Gesetz wie imm "hellen" Internet. Und wer Geld kassieren lässt hinterlässt eine Spur des Geldes

Wäre eigentlich geil, dann kann man auch hochladen was mann will und es sind keine Kinder dort unterwegs! Jedoch, wird das nicht klappen wie das richtige Youtube da niemand umsonst videos Hochläd zumindest die meistens heut zutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sinnfrei. Darkweb macht dann Sinn, wenn man nicht von jedem gefunden werden will. Denn ein darknet Google gibt es nicht. Also kann man deine Plattform nur aufrufen, wenn man deinen Link kennt.

Machst du Werbung dafür, können dich auch staatliche Behörden finden.

Im Darknet gilt dasselbe Gesetz wie außerhalb. Also wirst du, als Seitenbetreiber dann mit massiven Urheberrechtsklagen überzogen wenn auf deiner Plattform derlei Inhalte zu finden sind.

Also was nutzt es?

Und wer will auf deiner Seite Werbung schalten und dir Geld dafür geben, wenn sie nicht gefunden werden kann, erreicht die Werbung auch niemanden.