Macht das Kontaktieren von Betroffene von häuslicher Gewalt die Situation schlimmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich meide Gewalt möglichst... also weglaufen... und möglichst nicht wieder kommen...

dazu braucht man na klar eine gute Rückzugsmöglichkeit... sonst geht es nach der Flucht vllt noch schlimmer weiter...

eine Heilung des Primärerkrankten ist oft unmöglich.... und die Sekundärerkrankten haben auch unheilbare Schäden... sowas ist total destruktiv....

Roal3
Fragesteller

Wollte ihr helfen, eine Fluchtmöglichkeit zu finden, aber sie meinte, dadurch wäre sie noch öfter geschlagen wurden

LUKEars  07.12.2023, 20:32
@Roal3

ja... kann ich mir denken... man muss eben schnell und überraschend und dauerhaft weg... eine Scheidungsanwältin hat mir mal rzählt, dass die Ehemänner mit Küchenwerkzeug hinter ihrer Noch-Ehefrau hergelaufen sind, als die zu nämlicher Scheidungsanwältin in die Kanzlei ging...