Macht da die Polizei Stress?

1 Antwort

Was hat abgeschliffener Rost mit der erloschenen BE zu tun. Erstens darf er nur 45 fahren. In einer 30er Zone 59 fahren ist schon krass. 90 ist eher fraglich. Du wirst dem Staatsanwalt gemeldet und der brummt dir eine Strafe auf die sich gewaschen hat. Deine Erzeuger ziehen sich aus der Verantwortung und schauen blind zu. Da herrschen bei euch amerikanisch/russische Verhältnisse.

2TanktPower
Fragesteller

also erst ma war die Frage ob ihr denkt das die mich anhalten wenn die Karre aussieht als wäre ne Ori dann hat der Roller 50kmh eingetragen und von werk aus fahren die schon schneller dazu war das mit der 30er Zone so gemeint das ich normal fahre also unauffällig das die mich anhalten wenn ich da mit 50 60 lang schepper ist klar und der Rest der Roller ist von meinem Onkel lebe bei meinen Großeltern und der ist mit der Karre als er so alt war auch gefahren der hat da paar Sachen gemacht und sich am Ende ne elektrische Drossel eingebaut die ist aber raus also kennen meine Eltern das bereits

also im Großen und Ganzen war das ne allgemeine Frage ob ihr denkt das mich anhalten würden obwohl ich normal fahre halt unauffällig und das mit dem Auspuff war so gemeint das der halt nach nichts aussieht

und warum sollten 90 fraglich sein das ist nichtmal schwer der hat nen 17,5 mm Sport vergaser Orginal 12,5mm und nen Luft Filter ist gekürzt bzw. wesentlich mehr Luft dazu der Sport Auspuff und der ist offen

martinreschke  29.02.2024, 18:37
@2TanktPower

Alte Mopeds durften 50 fahren, das stimmt. Die Aerox war bach Hersteller nur 47 schnell. Ein anderer Luftfilter und Auspuff erzeugen keine überragende Leistung. Was ändert eine andere Drossel was auch immer du damit meinst, bringt kaum was. 7000 Umdrehungen, mehr gibt der Motor nicht her. Steil bergab können die laut Tacho 80 erreichen.

2TanktPower
Fragesteller
@martinreschke

Also ich meinte zwar das die Drossel raus ist und wie gesagt ein Sport Vegaser sorgt für mehr Sprit und Luft dazu der Luft Filter und man kann ja allein auf yt gucken ne 50ccm aerox mit bisschen Spielerei schafft 90

martinreschke  29.02.2024, 20:03
@2TanktPower

Nicht auf der Geraden. Die Variomatik gibt was her. Aber doppelte Geschwindigkeit heisst hier fast doppelte Kurbelwellenumdrehung. D.h. ca. 14000 Umdrehungen. Dafür ist die Brenngeschwindigkeit zu langsam. Die maximale Leistung ist eher bei 5500 bis 6000 Umdrehungen und das maximale Drehmoment ist auch von der gedachten Drehzahl himmelweit entfernt.

2TanktPower
Fragesteller
@martinreschke

Naja ok das war zwar nicht meine Frage und kb auf Diskussionen vielleicht hast du recht das werde ich sehen wenn der Plastikbomber wieder läuft

martinreschke  29.02.2024, 20:18
@2TanktPower

Aber erwarte keine Wunder. Mit maximal 3,7 auf eventuell 5 PS reisst das Ding keine Bäume aus. Steuerzeiten und Verdichtung ändern bringt mehr. Aber es leidet das Material.

2TanktPower
Fragesteller
@martinreschke

Das ist mir klar haha ich erwarte da auch an sich nichts und krasse Leistung mir ging es wie gesagt nur darum ne Meinung von anderen zu bekommen was die denken ob die mich anhalten oder weil die nach nichts aussieht sich denken da ist nichts yk