machen kontaktlinsen müde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Augen müssen sich erst an den Fremdkörper im Auge gewöhnen. Das dauert ein bisschen, teil mehrere Wochen. In den ersten Tagen ist die die Gesamttragedauer noch stark eingeschränkt, das bessert sich mit der Zeit. Je nach Luftdurchlässigkeit und Wassergehalt der Linsen variiert die Tragedauer. Ich trage seit gut 12 Jahren Linsen und kann diese etwa 17 Stunden drin behalten.

Gönn deinen Augen auch ab und an ein wenig Erholung und lege ab und an einen "Linsenfreien" Tag ein.

Das kenn ich auch, vor allem vom Anfang... Die Augen sind schon mehr belastet, alls wenn du keine trägst, und werden früher müde. Ich würde dir empfehlen, die Linsen eine halbe Stunde rauszunehmen und es dann einfach nochmal zu probieren.

Geht mir auch so. Ich habe superweiche supersauerstoffdurchlässige und trotzdem setze ich sie nur ein, wenn ich muss.

Ich glaube, unterschiedliche Menschen kommen unterschiedlich gut mit Kontaktlisen zurecht. Ich bevorzuge meine Brille.