Mache ich zu viel Sport?

AnimeMimi01  21.04.2024, 11:11

Hattest du schonmal Probleme wegen Asthma beim Sport und wenn ja,wie oft?

NHLSpieler
Fragesteller

Ich hab belastendendes Asthma, wenn ich zu viel mache bekomme ich keine luft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so, wenn du körperlich dafür ausgelegt bist schadet es dir nicht!*

auf der Arbeit hebe ich 8 Stunden lang 30 kg Dinge durch die Gegend und laufe (zügig gehen) die Woche 50-70km (nur auf der Arbeit)

Kraftsport, um meinen Job ohne Beschwerden ausüben zu können mache ich jeden Tag. Abwechselnd zwischen Calisthenics an einem Tag und Gewichte heben am anderen Tag.

dann wenn das Wetter und die Zeit es zulässt fahre ich zwischen 6-20 km Fahrrad um die Ausdauer zu halten. Jeden Tag.

Sonntags mache ich garnichts nur fressen und fressen 😂😂

soooo, wenn ich mal in den Urlaub fahre oder krank bin und das nicht tue, gehts mir direkt schlechter. Rücken Schmerzt, die Arbeit wird anstrengender usw. also brauche ich den Sport um mich gut zu fühlen.

wenn du merkst das es dir gut geht dabei ist es nicht Zuviel. Wenn du aber Abnutzungserscheinungen hast und schmerzen und was weis ich dann reduzier das.

finde aber jemand der auf ein Sportgymmi geht sollte das doch eigentlich besser wissen als wir die es nicht tun 🤷🏻‍♀️

*mit Asthma habe ich keine Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube ich Trainiere mehr als du, also passt es schon.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
NHLSpieler
Fragesteller

Wie alt bist du und was machst du wenn ich fragen darf und bist du männlich oder weiblich?