Mache ich das so richtig beim Bankdrücken?

1 Antwort

Wenn du das Gefühl hast, du machst damit Fortschritte, dann belasse es dabei.

Ich mache es genau anders herum.

Ich taste mich in 4 bis 5 aufsteigenden Sätzen an mein Arbeitsgewicht, gehe aber nie bis Muskelversagen.

Das ist wichtig, um das richtige Setup aufzubauen.

Im Arbeitssatz mache ich so viele Wiederholungen, wie gehen, meist 3 oder 4.

Wenn ich 5 schaffe, erhöhe ich beim nächsten Mal um 5kg.

Nach dem Arbeitssatz kommt noch ein Pumpsatz mit etwa 50% vom Arbeitsgewicht und 20 Wdh. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport